1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8 (32Bit) auf Windows 10 (64Bit) Version geht das ohne Probleme? Was ist zu beachten?

Discussion in 'Windows 10' started by turbo-s, Sep 20, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. turbo-s

    turbo-s Byte

    Hallo,

    auf unserem Notebook Acer V3 E521 i5 x64 System haben wir werkseitig nur eine Windows 8 32Bit Version installiert. Wenn wir jetzt auf Win10 wechslen, müssen wir irgendwas beachten dass auch eine 64Bit Version von Win 10 installiert wird, oder erkennt das Windows Update automatisch.

    Ich frage bewußt vor dem Update um nicht etwas anzustoßen was nicht mehr rückgängig zu machen ist.

    Vielen Dank.

    P.S. In der Suche habe ich meine Frage noch nicht gefunden:-)
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Direkt geht das nicht, da bei einem Upgrade die Bit Version nicht gewechselt werden kann.
    Du kannst zuerst ein Upgrade auf Windows 10 32 Bit machen. Dabei wird Windows 10 aktiviert.
    Das ist wichtig, weil die Aktivierung bei MS in Form einer Hardware-ID gespeichert wird.
    Damit wird eine Neuinstallation auf der selben Hardware automatisch aktiviert, indem die Hardware mit der Hardware-ID bei MS vergleichen wird. Ein Key wird dazu nicht benötigt und das Feld muss auch bei der Neuinstallation mit der 64 Bit Version frei bleiben.
    Rückgängig kann nur das gemacht werden, was vorher gesichert worden ist. ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page