1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8 auf der falschen Partition

Discussion in 'Windows 8' started by ScanTraXX, May 12, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ScanTraXX

    ScanTraXX Byte

    Hallo Leute!


    Ich habe ein hoffentlich nur kleines Problemchen, und zwar habe ich gestern von der Windows 8 Consumer Preview gelesen und sie mir direkt ohne Backup oder großartiges Erkundigen auf meine Festplatte installiert -> dumm!

    Nach einigem Testen bin ich zum Entschluss gekommen, doch wieder auf Windows 7 umzusteigen. Und da hab ich gelesen, dass dies nicht so einfach sein sollte und man dafür am besten eine Komplettsicherung der Festplatte machen und Windows 7 neu drüberinstallieren sollte.

    Da ich aber meine externe Festplatte bis kommenden Freitag einem Freund ausgeliehen habe, ist dies nicht möglich. Und da im unfertigen Windows 8 einige für mich wichtige Funktionen fehlen, hab ich mir gedacht: Warum nicht einfach Windows 8 drauf lassen und auf eine neue Festplattenpartition Windows 7 installieren?

    Nichts leichter als das... ISO-Datei ziehen und den Key von der Unterseite meines Notebooks eingeben. Hat super funktioniert, nur dass ich jetzt ein paar Probleme hab.

    Und zwar hab ich nicht bedacht, dass das soeben installierte Windows 7 eine nackte Version ohne alles ist, das heißt, auch ohne Notebooksteuerung (z.B. Tastenkürzel: Fn + F3 = W-Lan aktivieren).
    Das heißt, ich kann weder ins Internet, noch die Lautstärke regeln oder sonstwas machen.

    Obwohl es vollkommen unogisch klingt: Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, die Betriebssysteme der beiden Partitionen zu "vertauschen", ohne, dass die Benutzerdaten und die Software mitgerissen werden?
    Oder zumindest eine Möglichkeit, die ganzen Treiber des Notebooks auf der Windows 7 Partition zu installieren, ohne Internet?

    Falls ihr Screenshots oder ähnliches braucht, stehe ich gerne zur Verfügung!


    MfG ScanTraXX
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du bist doch jetzt online. Kannst du nicht die Treiber von der Homepage des Laptopherstellers runter laden? Ansonsten von einer Treiber-CD, wenn du eine von dem Laptop hast.
     
  3. ScanTraXX

    ScanTraXX Byte

    Ja ich bin jetzt online, allerdings über Windows 8, wo die gesamte Software dabei ist und somit auch das Internet funktioniert.

    Und leider Gottes war beim Laptop keine Treiber-CD dabei.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Jedenfalls kriegst du die Treiber nicht aus der Windows 8 Installation, um sie in Windows 7 benutzen zu können. Die hat Windows 8 selbst installiert und gehören damit zu den integrierten Systemtreibern.
    Wie ist die genaue Bezeichnung des Laptops?
     
  5. ScanTraXX

    ScanTraXX Byte

    Acer Aspire 7750G ... Aber davon gibts mehrere mit unterschiedlich viel RAM und unterschiedlichen Grafikkarten.

    Meiner hat jedenfalls 4gb RAM, 1gb VRAM, den Intel Core i7 2670QM und die AMD Radeon HD 6850M.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Last edited: May 12, 2012
  7. ScanTraXX

    ScanTraXX Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page