1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8: Auslagern von Bibliotheken und Benutzerprofil auf zweite Festplatte

Discussion in 'Windows 8' started by blattfoerster, May 12, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe mir einen neuen PC mit Windows 8 zugelegt. Ich habe eine SSD und eine zweite Festplatte. Wie bekomme ich es am besten hin, das quasi meine Bibliotheken und der standart Programmordner auf die zweite Festplatte kommen? Für die Programme kann ich ja eigentlich einfach auf der Festplatte einen Ordner erstellen und die Programme reinspeichern. Wie ich es aber mit meinem Benutzerprofil bzw. der Ordner darin mache weiß ich leider nicht. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
     
    Last edited by a moderator: May 13, 2014
  2. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann frage ich mal, wofür die SSD da ist, wenn wichtige Teile von Windows ausgelagert werden?
    Die Benutzerprofile sind essentiell beteiligt bei Lade- und Schreibvorgängen und wenn dann ständig die Festplatte bremst, ist das kontraproduktiv.
    Reine Daten nehmen auf der SSD viel Platz weg und da ist es sinnvoll, sie auf einer Festplatte abzulegen.
     
  5. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Yepp.
    Massen an Nutzdaten wie Mucke und Bilder müssen nicht auf die SSD. Briefe und Vorlagen »für Office« schon eher, dito Mail. Aber dann immer fleißig sichern! Ich installiere häufig genutzte oder winzige Programme auch auf SSD, dicke Brummer oder Seltenes landet außerhalb.

    Mit den Nutzdaten erklärt sich auch die Bibliotheksfrage: Bibliotheken sind nur Verwaltungsvorrichtungen die auf physische Daten verweisen. Da ich eh Ordner habe in denen Ordnung herrscht brauche ich keine Bibliotheken mit Staubsaugereffekt die nur logische Unordnung verzapfen.

    Eric March
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page