1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8 beliebter als Windows 7

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Benjamin Schischka, Apr 23, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Benjamin Schischka

Benjamin Schischka Redaktion

Beliebter trifft vielleicht auf die Beta zu. Aber wird es auch auf die Verkaufszahlen zutreffen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die meisten kriegen Windows 8 mit einem neuen PC verpasst, ob sie wollen oder nicht und denken, das gehört so. :o

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

"Beliebt" ist in dem Kontext das falsche Wort und MS selbst sagt auch nichts zur Beliebtheit. Die Beta wurde häufiger genutzt. Ein größeres Interesse sagt nichts darüber aus, ob die Win 8 Beta nun beliebter ist als die Win 7 Beta oder nicht. Genauso wenig muss eine größere "Beliebtheit" eines OS zwangsläufig dazu führen, dass es sich besser verkauft.

Das größere Interesse an der Win 8 Beta dürfte wohl darauf zurückzuführen sein, dass Win 8 - anders als Win 7 - ziemlich kontrovers diskutiert wird und einige Neuerungen bringt.

4. Die Metrooberfläche wird von den Kunden überwiegend abgelehnt. Microsoft sollte einen Schalter einbauen, wo jeder Kunde die nervende und umstrittene Metrooberfläche dauerhaft abschalten kann.

5. deoroller

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Ich denke eher , das die Phasen bei dem Erscheinen von Windows 7 , mit runterladen und testen , am Anfang nicht so publik waren , und viele sich erst später getraut haben , das aus zu probieren.
    Und so war die Hemmschwelle gegenüber einem Windows 8 Test schon am Anfang deutlich niedrieger.

MfG T-Liner

7. deoroller

Bei Windows 7 musste man noch die richtigen Codes eingeben und ein Live-Konto haben. Windows 8 kann dagegen jeder Depp sofort installieren. ;)
    Der Download ist sogar bei Chip gut bewertet worden. Wenn MS mit Windows 8 den Marktanteil einfährt, können sie schon zufrieden sein. :rolleyes:

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Woher sollen wir das wissen?
    Ist schon eine bizarre Frage. ;)

9. Sataniel

Sataniel Byte

die du nicht selbst gefälscht hast. :o
    Ich habe mich gerade erst an Windows 7 gewöhnt, nachdem ich mit XP eigentlich ganz zufrieden war. Aber da der Support für XP auslief, war der Umstieg notwendig. Nun sehe ich aber keinen Grund, um mich nun noch an Windows 8 zu verschwenden. Wenn ich ein ganz neues Betriebssystem wollte, würde ich es vielleicht mt Linux oder gleich einem Mac versuchen...

10. rioboy

rioboy Byte

Ich kenne alle Windowsversionen ab 3.1.
    Das schlechteste :bse:Windows das es je gab.
    Da weden sich unbegabte Computer User freuen die ab Herbst einen neuen PC kaufen. Die werden alle von ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen.

11. deoroller

Wie kannst du von der Vergangenheit reden, wenn die Zukunft noch nicht begonnen hat? :topmodel:

12. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Ich sehe keine Zukunft für Windows8 auf meinen Laptop.

13. deoroller

Ich irgendwie auch nicht. Aber es wird auf neuen PCs vorinstalliert und dann sind die Karten neu gemischt.

14. lonley

lonley Kbyte

Ich habe mir am Anfang des Jahres nen neuen Läppi gekauft da war W7 drauf! Nach einer Neuinstallation und bereinigung des Systems bin ichf echt zufrieden naja nen neuen Graka Treiber bräuchtie ich mal aber der Hersteller hat keinen neuen für die Graka!
    Also ich glaub nicht das ich W8 über längere Zeit auf meinen Läppi installiere höchstens mal zum testen ... Wenn ich mal mein Sys neu machen muss! Aber das kann schon noch etwas dauern!
    Die Screens die ich mir gerade angesehen habe erinnern doch mehr an Win 98 oder 95 und W7 also so ne Mischung aus beiden und wenn der Rest genauso zusammengewürfelt ist, glaube ich das viele bei W7 bleiben.

Aber wenn ich an Vista denke das ja im grunde genommen das halb fertige 7er war dann denke ich mal wird das mit dem 8er genauso!
    Daraus ergibt sich das es sich nicht lohnt oder einfach gesagt FINGER WEG!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page