1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8 (M3) Download

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mike_kilo, Sep 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

trifft sich gut, ich steh schon in den Startlöchern ....[​IMG]

2. mike_kilo

Last edited: Sep 14, 2011
  3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann kann die Metro ja abfahren. :heilig:
    (aber erst nur in englisch)

4. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

@mike_kilo: Danke für den (RICHTIGEN) Link :)

Ich bin gerade dabei das Paket zu laden und gespannt was den "Verbraucher" da erwartet. Wobei ich ehrlich sagen muss, das mich die ersten Bilder von Windows 8 nicht wirklich überzeugt haben. Mein erster Gedanke ging in die Richtung: "Oh Gott ! was 'nen verspielter Schei... Ist das jetzt der Versuch den Smartphone Style auf den PC zu bringen, oder was soll das werden ?!"

:ironie:
    Aber da ich ja eigentlich offen für alles neue und auch bis zu einem gewissen Punkt Neugierig und Experimentierfreudig bin, nehme ich die Herausforderung an. Irgendwie ist es doch immer wieder schön wenn uns MS mit neuen Adventure Games aus der Windows Reihe beglückt.... da fällt mir ein: ich hab Windows 7 noch nichtmal richtig durchgespielt ;)

5. hcdirscherl

hcdirscherl Administrator

Ich habe den Downloadlink ausgebessert.

6. deoroller

Es ist doch bis jetzt immer so, dass die nächste Windows Version als verspielt und zu bunt verschrien wird und die Leute haben zuerst die Absicht, so lange wie möglich beim alten Windows zu bleiben, was aber kaum durchgehalten wird.
    Wenn dann das neue Windows (endlich) da ist, wird es nach erstaunlich kurzer Zeit akzeptiert und sogar gelobt.
    Bei der nächsten Version wiederholt sich dann das (vermeidliche) Spielchen. :popcorn:

7. Sting03

Sting03 Byte

Aber Achtung: angeblich lässt sich das dann nicht mehr deinstallieren. Um zum vorherigen Windows zurück zu kehren muss man eine Sicherung oder Installations-CD haben.

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Leider lässt sich das Teil nicht ein einer VM (VmWare) installieren. Wer das vorhat kann sich den Download sparen.

9. deoroller

Wenn du es installiert hast, kannst du ja mal ein paar Screenshots machen.
    Taskmanager, Gerätemanager Start- und Beendeoptionen, Energieverwaltung sind interessant. Vielleicht noch Leistungsindex, wenn es das schon gibt. Dazu dann jeweils ein Vergleichsbild von Win7. Wenn du schnell bist, schaffst du das auch noch vor der PC-Welt. Ich befürchte, die werden das auch machen. ;)

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Für mich ist Win 8 so lange gestorben, bis ich es in einer VM ansehen kann.
    Und wenn das zutrifft was ich bisher darüber gelesen habe, bleibe ich die nächsten 20 Jahre bei Win 7.

11. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Die das probieren werden schon eine extra Festplatte dazu verwenden (ich würds halt so machen) und formatieren wird sich die dann schon wieder lassen.

12. deoroller

Wurde nicht mal darüber nachgedacht, Win8 auf einer SSD auszuliefern?

13. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...wie kommt man nur auf die Idee, eine frühe Beta eines OS auf einem Produktivsystem installieren zu wollen? :aua:

14. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ich habe das damals fürs antesten der win7 beta so gemacht; eine kleine, billige platte gekauft, fliegend an den rechner angestöpselt und rein mit der dvd ins laufwerk.
    sehr beruhigend zu wissen, dass das umstecken von nur 2 steckern das alte, nicht todzukriegende win2k wiederbelebt ;)

ach ja, die 3,6 gb finde ich schon etwas heftig. win7 war da noch etwas pflegeleichter...

Last edited: Sep 15, 2011
  15. mike_kilo

MS weiß um die Existenz von DAUs, deshalb wurde ja folgender Hinweis veröffentlicht:
    aber wie gesagt, wer kommt eigentlich auf die Schnapsidee? Wohl nur DAUs.
    Und damit es auch später nicht ums tolle Win8 geschehen ist, hat MS gleich noch die Refresh- und Resetfunktion miteingebaut.
    Damit dürften dann auch die HILFÄÄH!-Schreie in den PC-Boards weniger werden.
    ...und DEO muss um seine wohlverdiente 100K-Medaille kurzfristig fürchten. :PatPat:

Last edited: Sep 15, 2011
  16. deoroller

MS kann ja nichts dafür, dass PC-Welt und sogar CoBi einem Publikum den Download vermitteln, bei denen Entwickler absolute Mangelware sind, für die der Download gedacht ist. Das sind dann die selben, die sonst mit XP Antispy hantieren, weil sie Anst haben, von MS ausspionieren zu werden und mit der Preview Version geben sie Infos ohne Ende an MS weiter. :rolleyes:

17. tempranillo

tempranillo Guest

"Schnapsidee" bringt es auf den Punkt. Warum in aller Welt sollte ich eine unfertige Win-Version installieren? Wenn ich das richtig sehe, hätte ich eh keinen Einfluss auf die Final, also was soll das dann? :grübel:

18. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du sollst das ganz toll finden und allen Bekannten und Freunden davon erzählen, damit beim Verkaufsstart die Kasse ordentlich klingelt.

19. deoroller

Außerdem können die "ewig gestrigen" auf das gewohnte Startmenü umschalten. :jippie: :rolleyes:

20. tempranillo

tempranillo Guest

Na gut, überzeugt. Also, ich finde das jetzt schon ganz toll mit der U-Bahn, sage es meinen Bekannten und spare auf nen Tatschscreen, damit ich keinen uncoolen Fallback auf das olle Startmenu machen muss.

Und damit ich das schon jetzt meinen bestimmt neidische Freunden zeigen kann, mache ich für alle Fälle ein Image von meinem altbackenen Win 7, installiere das unfertige Zeugs und erzähle am Stammtisch, ich sei jetzt MS-Windows-Beta-Tester?

Ok so? :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page