1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8 nach Mainboardwechsel neuinstalliert - PC spackt

Discussion in 'Windows 8' started by noobey, Mar 1, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. noobey

    noobey Byte

    Huhus meine Lieben!

    Ich habe vor ca. 2 Wochen von einem Gigabyte H81 auf ein Asrock H97 gewechselt. Anfangs zögerte ich eine Neuinstallation von Win8 hinaus - zu der Zeit lief der PC wie gewohnt. Jetzt habe ich mir außerdem eine SSD geholt und im Zuge dessen Win8 von der CD auf diese installiert.

    Seitdem ist die Grafik allgemein sehr schlecht (GTX650). Ich habe die Treiber (mitgelieferte CD) installiert woraufhin ich nach dem Startbildschirm nur noch schwarz sah - also Win8 nochmals installiert. Der PC geht nun wieder aber die Grafik ist noch immer um einiges schlechter als vor der Neuinstallation.
    Des Weiteren geht meine CPU (i7 4771) bei Spielen, die vorher mit um die 60% liefen, nun auf 99% hoch. Diese ruckeln auch.

    Alle Komponenten sind laut Herstellerlisten kompatibel und liefen ja auch vor der Neuinstallation reibungslos.

    Ich danke für jede Antwort!
    LG Noobey
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Mannomann…
    Warum man zu einem Billigheimerboard wechselt - egal.

    Dass wir von 2 faktisch völlig unterschiedlichen PCs reden ist dir klar?
    War die vorher auch drin?
    Des Boards der der GraKa?

    Die Regel beim Aufsetzen heißt: alle Betriebssystem-Updates und aktuelle Treiber vom Hersteller. Ist auch im BIOS alles I.O.?
    Abschließend die Frage ob z.B. das NT von der neuen Packung überfordert ist.

    Eric March
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ASRock H97 Pro4 ist mitnichten billig. Das H87 Pro4 kostet weniger und wird seit über einem Jahr im Forum empfohlen, ohne dass es zu Beschwerden kam. Es ist zuverlässiger als so manches Board von Asus.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page