1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows 8 nur halber standby

Discussion in 'Windows 8' started by lol22lol, Feb 9, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lol22lol

lol22lol Byte

hallo, wäre echt cool wenn ihr mir weiter helfen könnt ^^
    also bei meinem alten pc wo noch windows 7 drauf war habe ich über energieoptionen
    bildschirm ausschalten 1minute
    energiesparmodus nach 1 minute
    eingestellt so bald ich am rechner 1 min lang nix gemacht habe ging er von alleine in den standby also bildschirm war aus und der pc war aus musste dann nur ne taste drücken oder meine maus bewegen das er wieder hochfährt.
    vor 2 wochen habe ich mir einen neuen rechner gekauft mit windows 8 wenn ich dort über energieoption beides auf 1 minute stelle dann geht nur mein bildschirm aus doch mein rechner ist noch an , habe zwar gegoogel aber nix hat geholfen

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie lauten denn die Energiesparoptionen von windows?

"Standby" ist ja ein eher schwammiger Begriff. Von leichtem Stromsparen über Suspend-to-RAM bis hin zu Suspend-to-Disk(=Ruhezustand) kann das alles Mögliche bedeuten.
    Oder wie in Deinem alten Fall sogar das sehr ungewöhnliche komplette herunterfahren, wenn der Rechner sogar erst wieder hochfahren mußte...

3. lol22lol

lol22lol Byte

hab mal weiter gegoogel ich glaub das was ich will ist energiesparmodus , also mein neuer pc will nich in den energiesparmodus rein

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

"Energiesparmodus" ist genau so ein schwammiger Begriff, der für vieles genutzt wird.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

6. lol22lol

lol22lol Byte

hab es mal gemacht

Attached Files:

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bitte das Ergebnis als "nur Text" abspeichern.

8. mike_kilo

Was soll man mit dem html-Quelltext anfangen? Das ist mühsam zu lesen. Der ACPI-S3-Modus (Suspend-to-RAM, Energiesparmodus,Standby) wird jedenfalls unterstützt. In der CMD mit Adminrecht! folgenden Befehl eingeben
    Code:
    powercfg -h off
    %windir%\System32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState
    Funktioniert das?

9. lol22lol

lol22lol Byte

so sollte es richtig sein.

mit dem code
    powercfg -h off
    %windir%\System32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState

tut er genau das was ich wollte , wenn das jetzt noch so wie auf meinem alten pc funktioniert das er selber in 1minute ohne aktivitätvon alleine abschaltet wäre das super

Attached Files:

Last edited: Feb 9, 2014
  10. mike_kilo

du sollst NICHT den Quelltext posten.

bitte testen:
    Code:
    powercfg -change -standby-timeout-ac 1
    der Rechner fährt nach 1min. Däumchendrehen in den S3-Modus bei Netzbetrieb.

11. lol22lol

lol22lol Byte

ich weis leider nicht wie ich es richtig posten kann , wieder nur mein bildschirm , der rechner ist noch am laufen

Attached Files:

12. mike_kilo

Die Bilder kann doch keiner auswerten! Deine Bilder und Text: Kontrollierst du eigentlich nicht, was du postest und ob dies auch brauchbar ist?
    Wenn der Browser den Report anzeigt, STRG+A drücken, dann STRG+C und damit ist der Text in der Zwischenablage. Neues Textfile öffnen und reinkopieren. Ab damit in den Anhang, fertig.

EDIT:
    Du kannst auch den Energy-Report.html als Zip-File hochladen.

13. lol22lol

lol22lol Byte

ich hoffe jetzt ist es richtig

Attached Files:

14. mike_kilo

Dein Übeltäter:
    ich rate mal: Norton Internet Security (oder ein Netzwerkprotokoll-Dienst)
    Geh in die Dienste-Konsole und Ereignisanzeige und check das ab.

15. deoroller

16. lol22lol

lol22lol Byte

Super vielen dank ihr habt mir echt geholfen :) , hab norton deinstalliert und dann ging es

17. mike_kilo

:cool: eine radikale und omnipotente Methode

18. deoroller

Die Methode gefällt mir.

19. lol22lol

lol22lol Byte

hallo , für ein paar tage ging alles noch wunderbar doch danach fing es wieder an das nur der bildschirm in den energiesparmodus geht und der rechner fröhlich weiter läuft hab zwar gegoogel aber nix brauchbares gefunden der energy report zeigt auch nix neues an . mir ist aber aufgefallen das wenn ich mein netzwerkkabel austecke das er ganznormal in den energiesparmodus geht

20. deoroller

Dann kannst du mal im BIOS in den Energieoptionen (APM) gucken, ob dort noch Wake-on-Funktionen aktiv sind. Die deaktivieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page