1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8 ohne Kennworteingabe starten?

Discussion in 'Windows 8' started by diwila, May 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diwila

    diwila Byte

    Wenn ich meinen PC mit Windows 8 starte, muss ich jedesmal ein Kennwort eingeben. Da ich meinen PC alleinig nutze, benötige ich das Kennwort eigentlich nicht. Wie kann ich den PC ohne Eingabe des Kennwortes starten?

    Besten Dank für Euere Hilfe
    dibero
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

  3. diwila

    diwila Byte

    Hallo Hnas2,

    es tut mir leid, dass ich mit Deiner Antwort "Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert." wirklich nichts anfangen kann. Was besagt PN oder Mail?

    Danke
    diwila
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Das ist nicht die Antwort, sondern die Signatur ;)
     
  5. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Erkenbar durch die Trennlinie.
     
  6. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Versuchs mal wie bei WIN7 mit NETPLWIZ unter Ausführen.
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  8. diwila

    diwila Byte

    Hallo
    vielen Dank für Euren Lösungsvorschlag; aber dieser ist leider nicht die Lösung, denn der Haken war bereits im vorhinein deaktiviert.

    Aber könnte der Fehler vielleicht darin liegen?:

    Wenn ich Windows 8 starte kommt folgende Meldung:
    "Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch. Versuchen Sie es erneut."
    Klicke ich nun auf "OK", kommt der eigentlich korrekte Startvorgang, nämlich ein neuer Bildschirm mit der Benutzer-Zeile mit richtig eingegeben Benutzernamen-Ordner und die leere Zeile für das Kennwort. Wenn ich nun in die leere Zeile das Kennwort eingebe, startet der Pc erfolgreich.

    Gibt es vielleicht doch eine Lösung?

    Danke
    diwila
     
  9. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Da steht doch ganz klar, dass du versucht hast, mit einem falschen Kennwort zu starten.
    Nimm die automatische Anmeldung zurück und gib dort beim wieder einschalten das korrekte Kennwort ein.
     
  10. diwila

    diwila Byte

    Das Problem ist gelöst. Ich habe vergessen am Schluss meine Kennwort nochmals einzugeben.
    Danke
     
  11. diwila

    diwila Byte

    Das Problem ist dank Deines richtigen Tipps gelöst. Ich habe vergessen beim Abschluss das Kennwort nochmals einzugeben.
    Danke
     
  12. diwila

    diwila Byte

    Hallo Hnas2,
    konnte das Problem lösen; ich habe vergessen bei Beendigung des Korrekturvorganges mein Kennwort nochmals einzugeben.

    Danke
     
  13. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Schon beim W8-Setup kann man die PW-Eingabe beim Login als alleiniger User unterdrücken.
     
  14. diwila

    diwila Byte

    Danke für den Hinweis. Ich werde ihn das nächste Mal beachten.

    diwila
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page