1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8 Roadmap Wirrwar

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mike_kilo, Feb 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Hallo zusammen,
    laut Recherchen im Netz wird die W8 Developer Preview nach einem speziellen Update, (KB2671501) bis 15.Januar 2013 ! funktionsfähig bleiben. Ohne Update nur bis 11.3.2012.
    Schön und gut, sehe nur keinen Sinn darin, wenn doch heute die Consumer Preview Build 8250(Beta) released wird,- danach noch die RC; und schließlich RTM/Final laut Roadmap im Sommer 2012. :grübel:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wer am Windows 7 Startmenü hängt, kann so sich noch länger daran erfreuen. ;)
    Bei der Consumer Preview soll man die Shell austauschen müssen.

3. mike_kilo

> die Shell austauschen müssen
    in ca. einer halben Stunde werd' ich es wissen, falls die MS Server nicht schlapp machen.

4. deoroller

Was ist passiert? Die Zeit ist lange um! Starrst du noch gebannt auf die Fortschrittsanzeige deines Downloadmanagers oder gibt es keinen Kaffee mehr? ;)

5. mike_kilo

Nee! Ich hab mir die ISO(2.5 GB) direkt vom MS-Server runtergeladen ohne den ganzen Schnickschnack mit DL-Manager runterladen, starten, Kompatib.-Test, etc....:bse:

Download, brennen und Setup bis zum Desktop hat ca. 65 min. gedauert.
    Schönen Urlaubsgruß aus dem Win8-Schlaraffenland. Mache zurzeit 'ne Sightseeing Tour. :D

6. deoroller

Mein Download wird erst zum Frühstück fertig sein. :kaffee:

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Meiner auch. Wenn ich ihn 40 Min vorm Frühstück starte :D

scnr

Aber wo installier ich das druff? :grübel:

Last edited: Feb 29, 2012
  8. deoroller

9. mike_kilo

10. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ich hab in der developer preview unter vmware mangels funktionierender treiber nicht mal das netzwerk zum laufen gekriegt. eventuelle performance probleme empfand ich eher sekundär :D

11. mike_kilo

vielleicht hätte ich besser schreiben sollen :
    Man kann einfach keinen Eindruck von der realen Performance bekommen, egal aus welche Gründen auch immer.Treiber, Grafikprobleme, etc. .....
    ;)

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ach, ich hab den DL abgebrochen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page