1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows 8 sony vaio abstürze

Discussion in 'Windows 8' started by bambumbam, Oct 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bambumbam

    bambumbam ROM

    Hallo zusammen.

    Der Computer meines Bruder streikt ab und zu.
    Undzwar soll der Computer manchmal abstürzen und beim hochfahren die meldung geben festplatte c muss repariert werden wiederherstellungsdaten können nicht wiederhergestellt werden.

    Mein erster Gedanke war dass, die Festplatte im Eimer wäre, nun bin ich etwas unsicher, die Smart Werte von Ubuntu sagen dass die Platte noch in Ordnung sei.

    Dazu hab ich noch das Festplattediagnoseprogramm von Vaio drüber laufen lassen, hat 5 std gedauert der hat auch keine Fehler gefunden.

    Mein zweiter Gedanke ist , dass die Windows Installation korrumpiert wird , durch unsachgemäßes abschalten des Computers.

    Nach benutzung der Ubuntu live cd funktioniert nun auch das Wlan nicht mehr. Alle Treiber sind installiert, der Laptop hat keinen Knopf um das Wlan manuell abzuschalten.
    Und das Feld bei Windows 8 welches zuständig für das an und ausschalten des Wlans ist grau schattiert und steht auf aus,es lässt sich nicht bewegen.

    Die Adaptereinstellungen habe ich mir auch angeschaut scheinen in ordnung zu sein.
    Das Wlan leuchtchen leuchtet auch.


    Ist eine Hitachi Festplatte falls das hilfreich ist.

    Hilfe
     
  2. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Installiere alles neu
     
  3. bambumbam

    bambumbam ROM

    Habe jetzt schon 2 mal auf den werkszustand zurückgestellt
    auch die bios standard einstellungen übernommen

    andere Treiber versucht

    Treiber deinstalliert und sich von selbst nochmal installieren lassen.

    Mir die dienste angeschaut

    Es gibt auch keinen externen knopf...

    Würde die installation von windows 7 die garantie erlischen lassen?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Nein, aber du solltest die Recoverydaten vorher sicher, also Wiederherstellungs-DVDs anfertigen lassen.
    Sollte es dann bei Windows 7 auch zu Abstürzen kommen, kannst du den Werkszustand wiederherstellen und den Laptop reklamieren.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page