1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8 startet nicht mehr seit dem es sich mit Steam aufgehangen hatte!

Discussion in 'Windows 8' started by Max7000, Jul 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Max7000

    Max7000 Byte

    Hallo,
    Gestern hat sich mein Laptop (ASUS) aufgehangen währendessen ich bei Steam unterwegs war. Ich hab ihn neugstartet danach startete er ganz normal jedoch kommt dann eine Fehlermeldung: "Auf dem PC ist ein Fehler aufgetreten. ER muss neu gestartet werden." Jetzt startet er neu und dann steht unten "Automatische Reperatur wird vorbereitet" (oder so ähnlich). Jedoch hat er 10sek. später einen Blackscreen (der Laptop ist jedoch noch an).

    Hilfe währe echt cool -Lg Max
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  3. Max7000

    Max7000 Byte

    Last edited by a moderator: Jul 22, 2013
  4. Eric March

    Eric March CD-R 80

    'n bisschen Filmschnitt hätte uns erspart eine gute Minute rotierenden Punkten beim Rotieren zuschauen zu müssen…

    Meine Meinung: wenn die 8 nicht mehr selbst hilft und die Methoden von mike_kilo nicht mal greifen dann wirst du neu anfangen müssen, aber diesmal bemühe ein qualifiziertes Backup.

    Eric March
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    wie lange währt denn überhaupt deine Geduld wegen des Blankscreens?
    Du hast doch auch die Option, die ASUS-Recoverymethode einzuleiten.*afaik* mit F9 oder F10 drücken/hämmern beim Start. Handbuch lesen!
    Für Datensicherung musst du natürlich vorgesorgt haben.
     
  6. Max7000

    Max7000 Byte

    also der blackscreen ist ca. 3 min. lang dann beginnt alles von vorne
     
  7. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Was erwartest du noch für Antworten, das Windows wird "zerschossen" sein - Möglichkeiten zur Wiederherstellung wurden dir bereits empfohlen.

    Gruß kingjon
     
  8. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Naja; im Grunde haben wir nur Recoverys vorgeschlagen und dabei vergessen anzuraten mit einem Live-BS erst mal Nutzdaten aller Couleur in Sicherheit zu bringen.

    Warum Steam so was verbockt wundert mich hingegen. Ob uns vielleicht doch die Hardware hier einen freundlichen Gruß gesandt hat?

    Eric March
     
  9. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    nee > Für Datensicherung musst du natürlich vorgesorgt haben
     
  10. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Mea Culpa.
    Allerdings wäre ein ›vorgesorgt haben‹ so viel wie mein qualifiziertes Backup. :kaffee: Also sichern wir besser nachträglich :saufen:
    Eric March
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page