1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows 8 startprobleme

Discussion in 'Windows 8' started by thetattooed, Jul 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo erst mal,
    ich hab mal wieder ein kleines Problem.....
    ich hab mir jetzt dummerweise ( Never touch a running System.....) win 8 auf meinen Rechner gespielt, jetzt muß ich ihn immer zweimal starten bevor er hochfährt. er zeigt normal den bios screen dann wird er kurz schwarz wie er es normalerweise macht bevor das win logo kommt und dann geht er aus. beim zweiten versuch fährt er einwandfrei hoch ohne probleme.
    ist im prinzip nicht schlimm, aber irgendwas ist da im argen und das nervt.
    Wat nu? hat irgendwer eine Idee oder weiß was ich da machen kann???

    Vielen Dank im vorraus
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dein PC hat ein älteres Sockel 939 Mainboard mit nForce4 SLI Chipsatz. Der ist zu Windows 8 höchstwahrscheinlich nicht mehr kompatibel.
     
  3. die frage ist warum läuft er dann beim zweiten Versuch mehr als rund um nicht zu sagen super?
    Die Fehlermeldung in dem Bericht an MS sagt irgendwas von c/windows/Minidump und noch nen Dateinamen .dmp
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. mal testen..danke
     
  6. Zeraphine

    Zeraphine ROM

    Hallo,

    konntest du dein Problem lösen und wie?

    Bei mir tritt dieser Fehler nur zweimal im Monat auf, mehr nicht. Habe einen Alienware X51 und er fährt dann bei Win8 Home bis zum blauen Logo hoch und dann geht sogar der Samsung Monitor aus (nicht aus, kein Signal z.b.) und PC geht aus. Beim 2. hochfahren alles normal.

    Was könnte das sein?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page