1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8 Surface Pro 2 verkaufen-Daten sicher löschen

Discussion in 'Windows 8' started by nicces18, Apr 27, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nicces18

    nicces18 ROM

    Hallo,
    Ich möchte mein Surface Pro 2 gerne verkaufen.
    Wichtig ist, dass alles gelöscht wird, da wichtige Daten darauf sind die nicht in fremde Hände gelangen sollten.
    Die Frage ist, wie kann ich die Festplatte sicher löschen ohne dabei das Betriebssystem "runter zu schmeissen?"
    Ich möchte, dass die Dateien NICHT wiederherstellbar sind. Gibt es eine Möglichkeit mithilfe eines Programmes?
    Oder kann man eventuell das Betriebssystem sichern und den Produktkey auslesen und dann den PC plattmachen`?

    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
     
  2. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page