1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8 Test Version komplett entfernen / Windows 8 Pro Installieren

Discussion in 'Windows 8' started by Slightea, Jul 22, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Slightea

    Slightea Byte

    Hallo Leute,

    Ich habe mir etwa vor einer Woche die Windows 8 Test Version von der orginalen Microsoft Webseite heruntergeladen. Ich war damals auch bewusst, dass ich früher oder später Windows 8 kaufen werde. Also installierte ich die Test Version auf meinem Laptop. Die Festplatte wurde voll und ganz formatiert (Alter Windows 7 Betriebsystem enfernt) und Windows 8 Test Version installiert.

    Windows 8 gefällt mir ganz gut, also kaufte ich mir Windows 8 Pro (32BIT) und habe mir die ISO datei heruntergeladen. Die gekaufte Windows 8 ISO datei habe ich mir dann, auf den USB Stick gemountet, weil mein Laptop kein CD/DVD Laufwerk besitzt.

    Mit F12 konnte ich beim Laptop (der die Test version noch drauf hat) in den Boot Menu gelangen. Dort habe ich mir den USB Stick ausgewählt und damit zu booten und somit Windows 8 Pro zu installieren.

    Der Bildschirm ladete und kurze zeit danach kam der Fehler ":( Your PC ran into a Problem that it couldn't handle, and now it needs to restart" der Laptop startete ganz normal neu in die Test Version.

    Also dachte ich, dass ich den Setup einfach im Desktop starten könnte. Also startete ich den Laptop neu und startete den Setup.exe von Windows 8 Pro vom USB Stick, mit einem Doppel klick. Alles ging gut. Product Key eingegeben, alles bestätigt und es fing an mit irgendwelche vorbereitungen. Ein Error fenster öffnete sich mit dem Text: "Windows 8 installation has failed". Hmm? Was soll das den?

    Was Ich alles versucht habe:

    1. Mit Kaspersky disc rescue, die Festplatte ganz rein zu formatieren, dass der Laptop gar keinen Betriebsystem installiert hat.

    Fehler: "Kernel Panic" während dem ich auf den Grafikmodus/Textmodus einsteigen wollte.

    2. Windows 8 Pro ISO datei ganz neu laden. Hat auch nicht geholfen.

    3. Anderen USB Stick benutzen. Hat auch nicht geholfen.

    4. Mit anderem Programm die ISO datei auf dem USB stick brennen. Hat auch nichts gebacht.

    5. Im Windows 8 Test version die Wiederherstellung.

    Fehler: "Problem beim Zurücksetzen auf Orginaleinstellung"

    6. Verschieden Bootable ISO dateien, die die Festplatte formatieren soll samt betriebsystem wie zb. "Ultimate Boot CD" und weitere. Beim booten mit verschieden USB Sticks kommt meistens "Boot Error". Oder die image wird geladen und nach einer zeit kommt ein error bzw blackscreen und es geht nicht weiter.

    Ich bin jetzt schon seit 3 Tagen am versuchen, den Laptop irgendwie zu fixen, jedoch ohne erfolg. Ich bin langsam am verzweifeln und weiss einfach nicht was ich tun soll.

    Ich hoffe, dass jemand mir die lösung/tool etc. vorschlagen kann. Um meine Festplatte ganz zu formatieren samt Betriebsystem und Windows 8 Pro ganz clean zu installieren.

    MFG,

    Slightea
     
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

  3. Slightea

    Slightea Byte

    Mit anderen Programmen meine ich zb. UltraISO. Beim Booten wird die ISO datei gelsen und geladen, jedoch kommt zb "Boot Error".
    Mit dem tool "USB/DVD Download tool" bin ich sehr zufrieden. Es sind halt einfach diese nerven kostenden Fehler meldungen.
    Hab es auch genau so gemacht wie es in der Anleitung beschrieben wird.
    Meine vorgehens weise ist ganz simpel. Auf dem PC wo Windows 8 schon läuft, habe ich die ISO datei auf dem USB stick brennen lassen. Danach beim Laptop angestöpselt und neugestartet. Beim neustart F12 gedrückt um das Boot Menü aufzurufen. Dann einfach den USB stick gewählt.

    Gruss
     
    Last edited: Jul 22, 2013
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich würde zuerst die Partitionen und den MBR auf der Festplatte löschen/überschreiben.
     
  5. Slightea

    Slightea Byte

    Ich weiss nicht was mit dem "MBR" gemeint wird.

    Momentan lieg ich vor einem ganz neuen Problem: Ich schaffte es meine festplatte komplett zu formatieren. Betriebsystem somit weg. Ich versuchte nun Windows 8 zu installieren jedoch kommt der folgende fehler:

    "Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren. Die Datei ist möglicherweise beschädigt oder fehlt. Stellen sie sicher, dass alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind, und starten sie die Installation erneut. Fehlercode 0x80070570"


    Ich habe bisschen google benutzt und folgendes herausgefunden; entweder ist etwas beschädigt zb. Festplatte, Ram oder USB Stick. Auch kann es sein, dass die ISO datei beschädigt ist.

    Ich dachte, dass ich möglicherweise dieses problem nur mit Windows 8 habe, also schmeisste ich die Windows 7 CD in den PC und hollte mir so die ISO. Also wollte ich Windows 7 auf dem Laptop installieren, leider ohne erfolg. Der gleiche Fehler.

    Ich werde nun einen RAM test durchführen und die resultate posten.

    Leute in foren sprechen manchmal drüber ob die installation im "UEFI Modus" gemacht wird. Anscheinend ist das nötig? Leider weiss ich nichts davon bzw. ich wüsste auch nicht wie ich in den "UEFI Modus" reinkommen kann.
     
  6. Slightea

    Slightea Byte

    Leider ein weiteres Problem. Memory86 gedownloaded als bootable ISO und auf dem USB Stick bootable gemacht. Jedoch wenn ich den USB Stick boote kommt nur ein schwarzer bildschirm wo steht:

    "Datenträger Entfernen
    Neustarten"
     
  7. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Schaue im BIOS unter Boot auf die Reihenfolge, du musst kurzzeitig für den Test auf USB wechseln.

    Gruß kingjon
     
  8. Slightea

    Slightea Byte

    Hallo kingjon,

    Die Reihenfolge im Boot menü ist folgende:

    1. HDD0 : WDC WD2500BPVT -22zest0
    2. ATAPI CDROM :
    3. USB FDD :
    4. Network Boot : Atheros Boot Agent
    5. USB HDD : USB2.0 (Der USB Stick der Momentan eingesteckt ist)
    6. USB CDROM :

    "du musst kurzzeitig für den Test auf USB wechseln."

    Versteh nicht ganz, was damit gemeint ist.
     
  9. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Der Stick muss an erster Stelle stehen, dann wird von ihm gebootet.
    Wie das geht, steht vermutlich rechts, oder unten.

    Gruß kingjon
     
  10. Slightea

    Slightea Byte

    Das mit dem Memory86 test klappt nicht. Auch wenn der USB an erster stelle steht und so gebootet wird

    "Datenträger Entfernen"
    "Neustar: Taste Drücken"


    Gibt es da keine andere möglichkeit um herauszufinden was mit dem Laptop falsch ist, wegen dem Error "0x80070570" während der installation von Windows 7/8?

    Gruss

    EDIT: Ich wollte gerade den Kaspersky Rescue Disk asuprobieren. Wenn ich damit boote kommt nur ein schwarzer bildschirm wo "Boot Error" steht.
     
    Last edited: Jul 23, 2013
  11. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Wie, auch vom Stick aus?

    Ansonsten könntest du Memtest86 auch auf CD brennen und davon booten, natürlich die ISO als Image brennen.

    Gruß kingjon
     
  12. Slightea

    Slightea Byte


    Ja auch vom Stick. CD Laufwerk hab ich nicht.

    Ich habe versucht Windows 8 / 7 und nun auch versucht Ubuntu zu installieren. Bei ubuntu kommt nur ein schwarzer bildschirm während es geladen wird. :/

    Bin langsam am verzweifeln...

    Gruss
     
  13. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Und es wird trotzdem im BIOS als Wahlmöglichkeit aufgeführt, aber ohne Typenbezeichnung?

    Vielleicht ist deine Form für die Bootfähigkeit für den USB-Stick nicht korrekt?
    Hast du es anhand der Anleitung meines bereits geposteten Link gemacht?

    Gruß kingjon
     
  14. Slightea

    Slightea Byte

    Ja. Der USB Stick wurde so vorbereitet wie in der anleitung. Der BIOS erkennt den USB Stick auch.
    Hab es jedoch geschafft den USB Stick mit Windows 7 Home Premium 32BIT zu booten. Jedoch kommt bei er installation wieder dieser error "Ox80070570".

    Also habe ich die Festplatte mal herausgenommen und am PC angeschlossen und schlussendlich am PC nach fehler gesucht. Alles läuft einwandfrei wurde versprochen. Bei der Installation passiert jedoch das gleiche. ""Ox80070570".




    Habe weiter google benutzt und anscheinend sei es keine blöde idee den BIOS zu updaten/Flashen. Ich habe die richtigen dateien heruntergeladen um meinen Acer Aspire one 522 zu updaten/flashen. In der beschreibung steht, dass man die "FN" Taste zusammen mit der "ESC" taste halten soll. Dannach den AN/AUS knopf betätigen. Der AN/AUS knopf sollte dannach eigentlich blinken, tut er bei mir jedoch nicht.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page