1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8 - trübselige Kacheln

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by manolis, Apr 9, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. manolis

manolis ROM

Diese Kacheln von Windows 8 erzeugen regelmäßig Übelkeit bei mir. Ich will eigentlich auf einen schönen Desktop hochfahren mit einem hellblauen Blick aufs morgendliche Meer - und nicht als erstes diese trüben Kacheln erblicken.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Die Lösung ist doch ganz simpel - nutze ein OS, welches Deinen Vorstellungen entspricht!

3. Hoegi

Hoegi Byte

Na bitte, jetzt hat es einen meiner PCs auch mal erwischt. Komischerweise den neuesten mit allen aktuellen Updates - DER lässt das neueste Update nicht zu: Ganz kurz vorm Ende bricht es ab. UND auch zurücksetzen des PC auf Stand vor vier Wochen und erneutes Update hat nicht geholfen. Ich bin einmal gespannt, ob das bei anderen auch noch passiert so dass es eine Lösung fürr das Problem im Internet gibt.

Beim "alten" PC jedoch ging alles ohne Probleme - das neue Update bringt kleine Neuerungen zum so oder so gut bedienbaren Betriebssystem.
    Und - das Startmenü kann jeder PC-Neuling selber nachrüsten mit den entsprechenden Freeware-Programmen, die es gibt. Daher ist auch mir das Gejammer über das "ach so hässliche Gekachel" ein Rätsel - wers nicht will stellt es ab und hat eine Optik wie bei "alten" Betriebssystemen.

4. copps

copps Byte

Natürlich wird Windows 8 mit jedem Servicepack besser. Wer kennt nicht die indirekte Werbung "Das Beste Windows was es je gab" - mal genau darüber nachgedacht, was der Satz sagt, erkennt, wie man Problembeseitigungen auch marktgerecht aufwerten kann und dabei gleichzeitig den Anwender für blöd verkauft.
    Windows 8.1 SP1 ist ohne Zweifel das Betse Windows was es je gab, oder ?

Nur wenige wissen es: Für 4 Euro läasst sich das Windows 8 bestens bedienen. Ich gehöre auch dazu, die das wissen und praktizieren.

Für mich gilt nämlich die Devise , keinen Stress der nicht sein muß für die Mitarbeiter im Betrieb und für mich .
    Darum habe ich jedem Mitarbeiter für seinen Windows 8 PC ein Geschenk gemacht in Form von START8
    Das kostet 4,99 US-Dollar also weniger als 4 Euro und bringt einen rieisgen Gewinn an Kostenersparnis für nicht benötigte Rumsucherei im Windows Kachelgehölz.

Komplette Windows 7 Bedienung und noch besser.

Und es geht noch besser ohne nennenswerten Aufwand:
    Per VirtualBox ist auf allen Rechnern WindowsXP im Parallelbetrieb nutzbar und außerdem LinuxMint für sorgenfreies Internet ebenfalls parallel nutzbar. (alle Rechner haben 8GB ) Besser geht es nicht, oder ?
    Liebe Grüße an die Leser
    Wolfgang Porcher.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist eine vernünftige Investition, weil es Schulungsaufwand spart und natürlich Stress. Es gibt auch Freeware. die das Startmenü wieder hervorholt. Die kostenpflichtige Version wurde wohl wegen dem Herstellersupport angeschafft?

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

...und viele wissen, dass sich das gleiche Ziel auch mit Freeware erreichen lässt. Inzwischen sogar mit dem MS-eigenen Update. Klassische Fehlinvestition.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Freeware kann man aber nicht abschreiben. ;)

8. as80796

as80796 Byte

Dafür sorgt StartMenu8 von IOBit, kostenlos. Nutze ich von Anfang, da ich halt ein Netbook mit Win 8 erwarb (Preis-Leistungs-Verhältnis, eines mit Win7 hätte unverhältnismäßig mehr gekostet)
    @Sele: nicht jeder hat Lust und Zeit auf Linux umzusteigen, oder mag gar zweigleisig fahren Job und ältere Rechner mit Windows, neue mit Linux.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page