1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8 Update - download von falscher Version

Discussion in 'Windows 8' started by joporo, Nov 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joporo

    joporo ROM

    Ich habe mir vor kurzem von Microsoft die Downloadversion von Windows 8 Pro gekauft. Hat auch alles wunderbar geklappt mit der Bestätigungsmail und dem Downlaod - wenn ich nicht einen dummen Fehler gemacht hätte...
    Den Kauf habe ich komplett mit meinem Notebook abgewickelt, auf dem Win7 64 bit installiert ist. Das Update auf Windows 8 möchte ich aber auf meinem Desktop Pc machen - und auf dem läuft noch Vista 32 bit. Logischerweise habe ich nun von Microsoft eine Windows 8 Version mit 64 bit erhalten, die ich für meinen Pc mit Vista natürlich nicht gebrauchen kann.
    Nun die Frage, ob mir jemand von euch weiterhelfen kann??? Da ich einen gültigen Product Key für Win8 Pro von Microsoft habe, benötige ich jetzt "nur" noch eine 32 bit Version von Windows 8. Gibt es eine Möglichkeit, den Download von MS mit der richtigen Version zu wiederholen, einen anderen gültigen Downloadlink oder an wen kann ich mich eventuell wenden? Den Kaufbeleg habe ich ja noch.

    Im Voraus besten Dank für euer Bemühen
    Johanna
     
  2. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Warum installierst Du nicht die 64-Bit Version auf Deinem Desktop?
     
  3. joporo

    joporo ROM

    ..weil mein 32 bit Vista unbedingt auch nur ein 32 bit Windows 8 akzeptiert. Die DVD mit der 64 bit Version startet gar nicht erst und bringt die Fehlermeldung, das für das Update eine 64 bit Vorgängerversion notwendig ist.
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  5. XP Fan

    XP Fan Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page