1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8 Updates funktioniert nicht, möchte nach den Updates auf 8.1

Discussion in 'Windows 8' started by HP1989, Jun 14, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HP1989

    HP1989 Byte

    Guten Abend,

    leider habe ich Probleme mit meinem Toshiba-Laptop, konkret wenn ich die Windows Updates herunterladen möchte.

    Vor 3 Tagen habe ich mein Laptop wieder von Media-Markt bekommen, der Laptop hatte sporadisch Displayfehler, nach Behebung des Fehlers wurde der Laptop von der Werkstatt auf die Werkseinstellung zurück gesetzt.
    Vor einiger Zeit hatte ich Windows 8.1 drauf, auch jetzt wollte ich 8.1 haben, im Store verwies man mich zunächst auf "Windows Updates" herunterladen, dann erst ginge die Installation auf 8.1 .

    Also habe ich versucht "alle" ( 111 Updates ) Windows Updates zusammen herunterzuladen, wenn der Laptop ein Neustart startet , fährt er nicht mehr hoch und die Fehlermeldung " Fehler beim konfigurieren der Windows Updates, Änderungen werden rückgängig gemacht" erscheint.

    Dann bin ich zu Media Markt gefahren, weil der Laptop nicht mehr hoch fuhr, da hat man mir gezeigt ( F10 Taste ), wie man den Laptop wieder auf die Werkseinstellung zurück setzt, gesagt getan und nach 4 h lief alles wieder.


    Also wieder versucht die Updates zu installieren, nur diesmal statt alle auf einmal, nur etwa 20 Stück pro Installation, die ersten 20 Stück gingen gut, die nächsten 25 Stück hatten beim herunterladen zwar keine Probleme, aber beim hochfahren erschien auch hier die Fehlermeldung ( Fehler beim Konfigurieren )...

    Deshalb habe ich wieder auf Werkseinstellung setzten lassen, nachdem das fertig war erneut mit weniger Updates versucht und es funktioniert immer noch nicht.
    Der Ladebalken bleibt unverändert, die KB bleiben auch bei 0.



    Was kann ich nun tun?
    Wo liegt das Problem?
    Welche Informationen braucht ihr noch?




    DANKE im Voraus !


    MfG
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Kommt mir nach allem vor, nur nicht nach fachgerechter Reparatur. Rücksetzen auf Werkseinstellungen kann auch der Anwender - wa ssind das für Displayfehler gewesen..?!

    Du sieht doch deutlich, dass dieses Werkseinstellungen nicht vernünftig arbeiten - was verböte uns an in Hardwareproblem zu denken!?
    Außerdem ist mir unklar was du mit den Updates treibst. Lass WIN machen - oder aber wirklich eins nach dem anderen.
    Erfordern diese Werkseinstellungen zusätzliche Maßnahmen, nach Handbuch??

    @deoroller: ich halt's für absurd, dass ein natives System so eines Updates bedarf um sich updaten zu lassen.

    Eric March
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    @HP1989
    bitte gib zunächst mal ein paar notwendige Infos preis.
    CMD-Konsole aufrufen, den Befehl >
    Code:
    systeminfo > C:\Users\%username%\Desktop\sysinfo.txt
    reinkopieren, ENTER drücken. Danach findest du die Datei auf dem Desktop wieder und lädst sie als Anhang hoch.
    Weitere Tipps > Aktualisierung von Windows 8 auf Windows 8.1
     
  5. HP1989

    HP1989 Byte

    So, bitteschön
     

    Attached Files:

  6. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Sieh an. Ein hübscher Schwung vorhandener Hotfixes. Mein 8.1 liefert mir nur 61…

    Wie dir schon an anderer Stelle geraten wurde: vor wildem Updaten und Updates einbügeln (WinFuturePack…) sollte klar sein welcher Updates es bedarf und welcher nicht.

    Sonstiges in der Aufstellung sieht mir normal aus.

    Eric March
     
  7. HP1989

    HP1989 Byte

    Ich habe einfach alles heruntergeladen, was in dem WinFuture beinhaltet war.

    Es scheitert eben nur an diesen 49 Updates ( 1 Update hat eben doch geklappt, einzeln, wenig KB ).
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page