1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8 Upgrade als Download - wie funktioniert's?

Discussion in 'Windows 8' started by _Roland, Oct 26, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. _Roland

    _Roland Byte

    Hallo!

    MS bietet bis Ende Januar Windows 8 Pro Upgrade als Download für 29,99 Euro an. Eigentlich möchte ich noch nicht wechseln, ich möchte mir aber auch den günstigen Einstieg nicht entgehen lassen. Daher meine Frage:

    Was erhalte ich bei dem Download? Eine ISO-Datei, die ich auf DVD brennen und mit der ich dann im Jahr 201X meinen PC booten und auf einer bestehenden XP- oder WIN7-Partiton WIN 8 installieren kann (nach vorheriger Formatierung, damit alles sauber ist)? Oder eine *.exe, die ich mit einem laufenden System starten muss und die dann das alte BS mehr oder minder teilweise plattmacht? Oder erfolgt sofort beim Download ein Eingriff ins System, und ist dieses Upgrade damit ggf. nur unmittelbar möglich, also ohne "Zwischenlagerung" einer Installationsdatei?

    Wer hat's schon ausprobiert?

    Gruß

    _Roland
     
    Last edited: Oct 26, 2012
  2. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Hallo,

    Du musst über eine berechtigte Grundplattform (ab XP SP3) den Download kaufen. Dann das Setup NICHT ausführen sondern die Kaufmail mit Link abwarten.

    Aus der Mail heraus starten, Achtung, zwingend 32 oder 64 Bit Wirtssystem, sonst läßt sich das nicht mehr ändern.

    Installation ausführen, dann kannst Du eine DVD brennen und in den Schrank legen. :-)

    Formatieren ist während der Install möglich.

    Uwe
     
  3. Starbase64

    Starbase64 Byte

    Hallo,

    ich habe das Upgrade von WinXP SP3 32Bit gemacht,
    weshalb also eine Windows 8 Pro 32Bit Version geladen wurde.

    Dann jedoch habe ich die Windows 8 Pro 64Bit TechNet Version mit meinem erworbenen Key installiert.

    Keinerlei Probleme, der Wechsel auf 64Bit hat ohne weiteres geklappt ;)

    MfG

    starbase64
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  5. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Bekommt man denn jeweils eine ISO für 32/64bit, oder hat man nur die eine oder andere - oder sind beide in der einen ISO vorhanden?

    Gruß kingjon
     
  6. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Ich habe ein Vista x64 upgegradet und nur eine x64 iso-Datei erhalten.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page