1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8 Upgrade / Programm deinstallieren geht nicht

Discussion in 'Windows 8' started by Kaschtinhoo, Aug 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute

    Ich habe ein folgendes Problem:

    Ich habe ein Laptop mit einem Windows 7 Home Betriebssystem und habe mich kürzlich entschieden, es zu einem Windows 8 upzugraden. Ich habe es gedownloadet (2GB) und wollte es installieren. Doch dann kam die Meldung, dass ich ein gewisses Programm deinstallieren muss, bevor Windows 8 installiert werden kann. Ich dachte, na dann machen wir das.. :D

    Doch es handelt sich um das "Programm" "HP Simple Pass Identity Protection", das benötigt ist für die Fingerabdruck-Erkennung beim Login am Anfang. Das Fingerabdruck-Dings funktioniert bei mir eh schon lange nicht mehr (was ich mich jedoch auch frage wieso..).

    Ich wollte dieses Programm wie üblich deinstallieren, doch: es geht nicht! Ich habe die Fehlermeldung in den Anhang hochgeladen.

    Bevor ich diesen Programm nicht deinstallieren kann, kann ich Windows 8 vergessen.
    Was sollte ich also eurer Meinung nach tun?

    Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen! :-)

    LG Kaschtinhoo
     

    Attached Files:

  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

  3. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    :schieb: zu Windows 8!

    Gruß kingjon
     
  4. Tut mir leid, aber dieser Beitrag hilft mir nicht. Ich brauche Hilfe bei der Deinstallation des Programms. Der Rest ist eine andere Sache.
     
  5. Jpw

    Jpw Megabyte

    Schon versucht, im abgesicheten Modus zu deinstallieren?
    Gruss Jpw
     
  6. Shiran

    Shiran Byte

    Hallo Kaschtinhoo,vielleicht hilft dir der REVO-Uninstaller weiter!Er hat mir schon bei schwierigen Fällen geholfen.
     
  7. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Niemals griffe ich zu diesen Tools - ich wüsste nie und nimmer was sie besser könnten als WIN selbst bzw. Spezialtools der Hersteller. Was WIN nicht löscht soll nicht gelöscht werden und schadet nicht.

    Zum Problem
    Sofern der Fingerabdruckleser im BIOS angreifbar ist würde ich zusehen ihn aktiviert zu habe und den Treiber überinstallieren. Danach sollte grundsätzlich ein Deinstallieren gehen. K.A. ob hp rät im BIOS abzuschalten wenn man den Treiber entfernt (a priori würde WIN demnächst die HW erkennen und zur Un-Tat schreiten).

    Eric March
     
  8. OK, ich habe es jetzt im abgesichertem Modus versucht und auch mit dem Revo-Uninstaler ebenfalls. Doch beides funktionierte nicht. Ich denke, ich muss es zuerst richtig installieren, bevor ich es anständig deinstallieren kann. Windows gibt mir den Hinweis, ich soll die Treiber-CD usw. installieren, doch ich habe gar keine solche CD erhalten..

    Die letzte Hoffnung wäre, zu einem PC-Experten zu gehen... Oder gibt es sonst noch Lösungen?
     
  9. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Warum machst du es nicht so wie in dem Link in #2 beschrieben, die ganze Upgraderei ist doch sowieso Murks - ich würde eine saubere Neuinstallation vorziehen.
    Besorge dir aber vorher alle nötigen Treiber!
    Hast du eigentlich überhaupt schon alle wichtigen Daten gesichert?

    Notfalls könntest du ansonsten zunächst Windows 7 neu installieren und dann upgraden auf 8, so bekommst du zumindest dieses widerspenstige Programm von der Platte.

    Gruß kingjon
     
  10. Ich muss es auf diese Art schaffen, weil ich leider schon bezahlt hab.
     
  11. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Darin wird doch beschrieben wie du den Download auf eine DVD oder Stick bekommst, mir scheint du hast den Link und den Artikel dahinter gar nicht gelesen - sonst wüsstest du das! :böse:

    Gruß kingjon
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page