1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8 Upgrade wird abgelehnt

Discussion in 'Windows 8' started by H4msch0, Oct 15, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. H4msch0

    H4msch0 ROM

    Hallo :D,

    Ich will mein Windows 7 Professional 64 Bit upgraden auf Windows 8.
    Das Windows 7 stammt noch aus meinem alten Pc,die OEM Version war von Fujitsu und jetzt habe ich mein Pc aufgerüstet,ich bekomme jetzt Meldungen das mein Windows 7 nicht legal erworben ist usw.
    Jetzt wollte ich fragen ob ich mein PC auf Windows 8 upgraden kann?

    Vielen Dank schon mal im voraus :D

    H4msch0
     
    Last edited: Oct 15, 2013
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn Win7 keine gültige Lizenz ist, darfst du nicht davon upgraden.
    Einen billigen Weg gibt es trotzdem, wenn du dir eine unbenutzte XP oder Vista Lizenz besorgst. Davon darf man auch auf Win8 upgraden.
    Ich rede hier von einer günstigen Win8 Upgrade Version. Natürlich kannst du auch eine teurere Vollversion kaufen und dann wird keine gültige upgradeberechtigte Lizenz als Grundlage gebraucht.
     
  3. H4msch0

    H4msch0 ROM

    Es ist ja eigentlich eine Originale Version kann ich das nicht irgendwie beheben ?



    Gruß H4msch0
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du eine telefonische Aktivierung versucht?
     
  5. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Laut überlegt… Gibts da evtl. doch so einen Schmarren, dass es nicht-upgradeberechtigte OEMs hat?

    Wenn die Version I.O. ist (Kaufbeleg, aber wer hat das noch) soll schon mal MS offenbaren warum das Upgrade nicht tut.

    Eric March
     
  6. Profav

    Profav Byte

    Wenn es nicht upgrade berechtigt wäre, käme doch sicher eine anderen Meldung und nicht, das die Lizenz nicht legal erworben wurde?
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    :nixwissen Ich habe so eine Meldung noch nicht gesehen. Bisher konnte ich noch jede Windows Installation Online aktivieren.

    Ich aktiviere auch nur einmal pro PC. Danach wird ein Systemimage erstellt, um Windows bei Bedarf wiederherzustellen und dann ist es schon aktiviert.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page