1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8 Vorteile gegenüber Vorgängern?

Discussion in 'Windows 8' started by Feontik, Jan 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Feontik

    Feontik ROM

    Da mein erster Post, bzw. das Kommentar gescheitert ist (und auch irgendwie ein bisschen falsch verstanden wurde glaube ich, was nicht meine Absicht war) möchte ich hier noch einmal eine Grundsätzliche Frage stellen.
    Da ich mich noch nicht 100% mit Windows 8 anfreunden kann, möchte ich gerne die Nutzer von dem OS fragen, was sie für Vorteile bei dem neuen Win8 sehen?
    Ich bin am überlegen, ob ich es mir zulegen soll, allerdings lese ich noch nicht viel gutes darüber.
    Was ist eure Meinung dazu?

    Grüße
     
  2. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Für Neueinsteiger mag Win8 ja in Ordnung zu sein.
    Wenn man aber Jahrelang mit Win95,2000,XP,Vista und 7 gearbeitet hat ist der Umstieg doch sehr gewöhnungsbedürftig.
     
  3. Feontik

    Feontik ROM

    So etwas in der Art habe ich mir schon gedacht. Wie ist das denn mit der Bedienung insgesamt? Ich denke mal für einen "alten" Win-User mindestens genau so gewöhnungsbedürftig doer?
     
  4. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Es liegt an dem Mischmasch zwischen neuer Oberfläche und der im Hintergrund vorhanden alten Bedienung.
    Wenn ich mir mein Tablett jeden Tag ansehe wie es verdappt wird und ich das auf einen Monitor ummünze, na ja.
     
  5. Feontik

    Feontik ROM

    Ok, da muss ich dir recht geben. :) Jeden Tag einmal vor Benutzung drüber wischen würde ich sagen.

    Stimmt das auch, dass es mit Maus nicht so leicht zu bedienen ist? Ich glaube das hatte ich auch hier im Forum gelesen.
     
  6. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Ich hatte mit der Mausbedienung keine Probleme.
     
  7. tony_lee

    tony_lee Byte

    Hab Win 8 auch letzte Woche installiert, und meiner Meinung ist es kein Fortschritt gegenüber Win 7.
    Zwei Drittel davon sind sowieso vom Vorgänger übernommen. Und die Kacheln, naja wer es mag.
    Die Optik hat seit Vista stark nachgelassen, wie auch bei Office.

    Ich für meinen Teil werde mir mein Win 7 wieder zurückholen.

    tony_lee
     
  8. Titan1989

    Titan1989 Kbyte

    kann mir wer sagen ob Windows 8 weniger Leistung verbraucht als Win 7 ?

    wäre ja dann ein großer vorteil ;)

    habe aber selbst gelesen, das beide OS Versionen sich gleich sind in sache Leistung zu Spieleanwender.

    Ich bleib bei Windows7, außer ihr sagt Windows 8 ist
    "schneller, besser, geiler" :D
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei Steam hat Windows 8 bereits XP überholt, weil Spieler auch grundsätzlich immer das neuste haben wollen und wenn sich eine neue Treiberversion nicht installieren lässt, sind sie total unglücklich und dafür stehen sie auch mitten in der Nacht auf, um als erste die neuste Version zu haben und den Benchmark präsentieren zu können. Da bedeutet neuer auch besser. Alles, was älter als 6 Monate ist, ist inakzeptabel bei diesen Junkies. Dieses Jahr soll schon der Nachfolger"Windows Blue" kommen. Dann wird es noch phantastischer. :rolleyes:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page