1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8 Wiederherstellung - keine Möglichkeit mehr?

Discussion in 'Windows 8' started by pedazah, Oct 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pedazah

    pedazah ROM

    Hallo an alle,

    danke vorerst mal, ihr habt mir immer sehr weitergeholfen.

    habe die Suche schon verwendet, jedoch komme ich bei meinem Problem nicht weiter, stehe nun an.

    Wollte wie viele, OEM Win 8 von einem Sony Vaio STV... deinstallieren/löschen und dann Win 7 einspielen.
    bekomme Win 7 jedoch nicht drauf und würde dann auch nur Probleme machen, laut einigen Forumseinträgen.
    nun würde ich gerne Win 8 von der Systemabbild Sicherung wieder herstellen (.vhdx).

    Jedoch ist dies nicht möglich, da er mir bei der Wiederherstellung einen ähnlichen Fehler wie "kann nicht hergestellt werden, da eine Partition fehlt". Wahrscheinlich die EFI Partition
    komme auch nicht mehr ins Bios/UEFI, da keine Tastenkombination funktioniert

    ist auch verständlich, da ich ja davor alles mit diskpart gelöscht habe
    Jedoch kann man in der Wiederherstellungskonsole den Haken setzen, dass er alle fehlenden Partitionen genauso wieder herstellen soll. - macht er nicht - siehe o.a. Fehler.

    Was nun tun?

    habe auch Acronis Rescue Builder 2013 - jedoch werden die .vhdx Dateien nicht unterstützt. auch nciht von Acronis 2014.
    habe leider davor kein Backup mit Acronis gemacht - sehr blöd!!!

    Bitte um dringende Hilfe

    danke euch vielmals

    lg Peter
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Win7 kriegt man schon drauf, wenn man vorher im BIOS für Win7 oder kompatible OS umstellt, damit Secure Boot deaktiviert ist.
    Wenn die Partitionen weg sind, hat man auch keinen Zugriff auf die darin gespeicherten Daten. Weg sind sie nicht, solange man nicht überschreibt.
    Eventuell kann man die Partitionen wieder mit Testdisk wiederherstellen.
     
  3. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Was hast du denn genau gemacht?
    Nur die Partitionen gelöscht oder auch neue erstellt und formatiert?

    Gruß kingjon
     
  4. pedazah

    pedazah ROM

    ich habe mit diskpart alle gelöscht und auch mittels Acronis Recovery CD alle "unallocated" formatiert, da ich mir dachte, dass mit der Windows Wiederherstellungs CD und dem davor gemachten Backup mit der Funktion "alle Partitionen wiederherstellen" dies wieder alles eingerichtet wird.

    @deoroller:
    Secure Boot hatte ich davor schon ausgestellt und hat auch Windows 7 installiert, bis zu dem bekannten (siehe google) Treiberfehler. also es sind alle Partitionen überschrieben und definitiv weg. komme nirgends ins UEFI/Bios - mit keiner Tastenkombination - da wahrscheinlich auch kein bios oder UEFI mehr drauf ist, laut meines laienhaften Verständnisses.

    Testdisk versuch werde ich heute abend starten.

    Was kann ich sonst noch tun - Vorschläge? bin halb am verzweifeln.

    Danke für euer Feedback
     
  5. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Das BIOS ist nicht gelöscht, schaue ins Handbuch wie du da reinkommst - das kennst du doch, entweder >entf< oder....

    Gruß kingjon
     
  6. pedazah

    pedazah ROM

    leider, hab ich schon geschaut, mit F2 sollte man reinkommen. jedoch funtioniert nichts - F2 beim ausschalten halten und gedrückt halten, F2 seit beginn immer wieder drücken - und dass alles mit verschiedenen Tasten probiert- nichts geht -

    schade - was nun?
     
  7. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Wegwerfen. Wenns schon nicht auf die vorgeschriebene BIOS-Taste horcht&#8230;


    Bist du sicher, dass es F2 ist, nicht womöglich was Beknacktes wie Strg+F2 (so gut kenne ich Sony nicht [in der Doku zu meinem nicht gazn billigen teil von ASUS steht keine Ton was die BIOS-Taste ist!!!])? Oder der plumpe Versuch einen Schwung Tasten zu drücken und dann einzuschalten, in der Hoffnung auf eine Panikreaktion des BIOS.

    Mit den beschriebenen Aktion hat du die Platte allerdings wortwörtlich geputzt, da ist nichts mehr zu(m) Recovern. Jetzt hilft dir nur eine 8-DVD die man ja nicht mal bei MS bekommt&#8230; Oder halt im BIOS umszuschalten damit normale Betriebssysteme installiert werden können.

    Eric March
     
  8. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Wovon hast du das Backup gemacht und wo hast du dies gespeichert, von Win 8 - auf einer anderen Partition oder externen Datenträger?
    Das hört sich alles recht "durcheinander" an, immer mit der Ruhe!

    Gruß kingjon
     
  9. pedazah

    pedazah ROM

    System Image mit dem Windows 8 Backup Tool (systemabbild in Form von vhdx Dateien) auf einer externen Festplatte gemacht

    das Backup (.vhdx) hab ich ja, nur kann ich es nicht mehr herstellen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page