1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 9 statt Windows 7 SP2

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Manfred A., Oct 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Manfred A.

Manfred A. Byte

Wäre schön wenn man dann mit Windows 9 wieder zum normalen Desktop inkl. Startmenü zurückkehrt.

Oder bei der Installation dem Nutzer die Auswahl läßt, ob man den klassischen Desktop mit Startmenü oder das Kacheldesign haben will.

LG, Manfred

Ich denke halt optimistisch und gebe die Hoffnung nicht auf. :rolleyes:

Last edited by a moderator: Oct 30, 2012
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann müsste MS ja aus der Vergangenheit lernen. :rolleyes:

3. LeckerRK

LeckerRK Byte

Manche Geschäftsleute lernen halt nichts schon gar nichts reales.Warum benutzt nicht jeder BluyRay und Full HD TV`s?Das geht schon über Jahre und niemand hat das Geld dafür um sich diese Sachen wegen neuer Hardware dauern neu zu kaufen.Das gleiche gilt für Windows 8 wer hat nach der Weltinsolvent durch die Amerikanischen Brooker 2008 die Toilettenpapieraktien verkauft haben Weltweit noch Geld um sich einen neuen PC und vor allem ein Touch Screen in Full HD zu kaufen für Windows 8?Am Ipad oder Laptop mag das mit Touch und Kacheln aufgehen aber am PC schlafen die Arme ein.Laut einigen Infos soll es auch mit Maus und Tastatur gehen aber nicht zu 100%,wer kauft sich dann als Upgrade für 30,- Euro ein Betriebssystem was nicht zu 100% funktioniert?Vista war damals auch so ein Gigantisches Betriebssystem da schwärmt die ganze Welt noch heute von.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wenn man die Updates von Win7 immer schön durchzieht ist doch ein SP2 nicht nötig.

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Desktop-Pc's werden aussterben.
    Win 7 wird wohl das letzte klassische BS sein.

Für die mobile Generation wird sich Win 8, Android oder was auch immer mit tatschen auf dem Bildschirn funktioniert durchsetzen.

Win 8 ist kein fehler sondern ein Teil der Zukunft.
    Die ersten Filme waren auch Schwarz-Weiß.....wir können froh sein das die Kacheln bunt sind.

6. deoroller

Aber sicher doch, so sicher wie MS auch untergehen wird. Nichts hält ewig.

7. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Das MS untergehen wird hat doch keiner behauptet.

Die müssen nur auf die neue Situation reagieren.
    Wenn sie es richtig machen.....gut.
    Wenn nicht....bedeutungslosigkeit.

8. deoroller

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass massenhaft Windows User nach Kacheln gerufen haben. Auf was wird damit reagiert?

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da geht noch viel Zeit ins Land. Aktuell sehe ich keine Entwicklung, die den klassischen Büroarbeitsplatz ersetzen wird.

10. hbrand

hbrand Guest

Da stimme ich Ihnen zu 100 Prozent zu. Wer will schon mit den Fingern auf dem Bildschirm einen längeren Brief schreiben oder eine Tabellenkalkulation nutzen? Ein großer Teil der Nutzer will den PC schließlich ernsthaft nutzen und nicht für Spielereien. -
    Die Tastatur zur Texteingabe wurde vor über 100 Jahren erfunden ... und auch in 100 Jahren ist diese wahrscheinlich noch immer die beste Lösung, um einen Text einzugeben. Technik kann sich ändern und verbessern, die menschlichen Hände mit ihren je 5 Fingern sind jedoch seit Jahrtausenden gleich geblieben. Darum ist die beste Möglichkeit zur Texteingabe noch immer die heutige Tastatur, zumindest, bis es eine einwandfrei funktionierende Spracheingabe gibt. - Horst Brand -

11. hans10

hans10 CD-R 80

... Apple will in absehbarer Zeit seine Betriebsysteme (IOS und MAC) "zusammenführen"
    (kam heute früh in den Nachrichten).

Da wird Microsoft nicht tatenlos zusehen,
    mit dem Wunsch der Verbraucher hat das in keiner Weise etwas zu tun.

12. kalweit

:grübel: - an der Stelle ist doch MS der Vorreiter...

13. hans10

hans10 CD-R 80

... noch ist nicht bekannt,
    dass Windows 8 und Windows 8 Mobile zusammengeführt wird.

14. kalweit

Windows 8 und Windows 8 Phone basieren beide auf der selben NT Basis. Das ist ja auch die Quelle der "Fliesen".

15. Hascheff

Hascheff Moderator

@ Manfred A.: Für nachträgliche Ergänzungen gibt es eine Stunde lang den [​IMG]-Button.
    Ich kann mir schon eine solche Entwicklung vorstellen.

Im MS-Office gab es etwas ähnliches beim Wechsel auf die Menü-Ribbons.
    In Office 2007 waren die plötzlich da und mit Bordmitteln nicht zu umgehen. Sie ließen sich auch nicht an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Das soll sich mit Office 2010 geändert haben.

Ich kann mir für diese Entwicklung programmiertechnische und marktstrategische Gründe vorstellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page