1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 95 auf PSP

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by AppleLiebhaber, Mar 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich weiß ,dass das nicht ganz der richtige Themenbereich ist, trotzdem ist dies für mich einen der logischsten.

Und zwar: Bin ich im Internet auf einen Artikel gestoßen in dem ein israelischer Wissenschaftler (glaube ich) es geschafft hat das Betriebssystem Win95 auf die PSP zu bekommen. (Es sind sogar Bilder vorhanden die sehr real aussehen)

Nun möchte ich gerne eure Meinung dazu, was haltet Ihr von der ganzen Geschichte, ist es möglich, wenn ja kann ich das als "normaler Nutzer auch machen" und ist das überhaupt legal?

Links: http://www.golem.de/0508/39850.html
    und
    http://www.hacker.co.il/psp/bochs/

Danke

2. kroenefl

kroenefl Kbyte

Aber da fehlt doch die "Alt" Taste, und ohne Maus? Wie soll das gehen???

3. Eric March

Eric March CD-R 80

:grübel: [Auch] Ich halte es für hochprozentigen Unfug ein GUI-Betreibssystem auf einer Gerätschaft in Gang nehmen zu wollen das für dieses Bedienprinzip nicht gedacht ist.
    Allenfalls wenn ich nur Systemkomponenten brache und ein geeignetes Interface habe könnte ich auf diese Weise eine Spezialsoftware betreiben...

Was die Legalität angeht - gute Frage. :kaffee:
    Ich wüsste nicht, dass irgendwo feststände auf welcher Hardware- oder Softwareplattforn (-> Virtual PC!) W95 zu betreiben sei. So lange ich die Lizenz an sich korrekt bediene ist das m.E. nach auch auf einer PSP o.k.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das ganze ist aus dem August 2005. :cool:

5. Das ist richtig, deswegen dachte ich ja das das ganze jetzt mehr bekannter ist.

Mit diesem runden Knopf an der Seite (Name fällt mir gerade nicht ein, denke ich das es möglich wäre die Maus zu bewegen. (Falss die Win95 PSP überhaupt existiert.)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page