1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 95 neu installieren

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by ulrike5, Jul 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ulrike5

    ulrike5 Byte

    Der PC meines Sohnes lässt sich nicht mehr hochfahren... Es ist Windows 95 auf dem PC und wir haben versucht, über die Windows 95 CD zu starten. Wenn man die Fehlerbehebung mit R startet, geht es nicht weiter, so als ob ein Buchstabe eingegeben werden müsste, wobei ich nicht weiß welcher.
    Eine Neuinstallation klappt auch nicht, da der PC bei "Suche nach vorhandener Version" hängen bleibt.
    Was kann ich tun...
    Danke für eventuelle Hilfe,

    Ulrike
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Kannst du scandisk über die Bootdiskette starten?
     
  3. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Für eine Neuinstallation muss man den Computer schon erst mal mit DOS starten um die Windowspartition zumindest zu formatieren.
    Besser noch dürfte es sein, die Festplatte mit fdisk komplett neu einzurichten.
     
  4. ulrike5

    ulrike5 Byte

    Gibt es irgendwo eine einfache Anleitung für diesen Vorgang?
     
  5. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Dieser PC wird aber nicht für das Internetzt genutzt, oder?
     
  6. ulrike5

    ulrike5 Byte

    Doch, na klar. Warum???
     
  7. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Was für einen Virenscanner nutzt du?
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Soll der den Internet Explorer 5.5 bewachen?
    Das ist die neuste Version für Win95.
     
  9. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Ich dachte immer, ein Virenscanner bewacht das ganze System. :grübel:
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist doch Hoffnungslos bei einem Betriebssystem, das seit achteinhalb Jahren nicht mehr vom Hersteller supportet wird.
    Das hat mehr offene Sicherheitslücken, als der Scanner Signaturen hat. :totlach:
    Einen Vorteil hat es dann aber doch: Für die Sicherheitslücken interessiert sich kein Malwareschreiber mehr, für den IE allerdings schon oder womit die Seiten geladen werden. Onlinebanking würde ich damit nicht mehr machen.
     
  11. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Es war ja auch als aufrüttelnde Frage gedacht: Ich hab nämlich keinen Virenscanner mehr gefunden, der unter Win95 läuft.
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  13. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Danke für den Tipp.
    Für 'ne Win95 Spiel-VM will ich aber kein Geld ausgeben. ;)
     
  14. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Ich hatte gehofft, meine Frage würde mit NEIN beantwortet. Sachen gibt....
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page