1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WINDOWS 98 erkennt cd laufwerk nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by echo116116, Apr 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. echo116116

echo116116 Byte

Nach dem aendern der netzwerkeigenschaft fragt windows nach der startcd 98. nach dem darauffolgendm fenster wird in der leiste nur laufwerk a=Diskette ,c und eangezeigt ,aber c und e sind Festplatten.G und h sind cd-rom laufwerke auf die ich dann nicht zugreifen kann,wodurch ic folglich die netzwerkeigenschaften nicht ändern kann. Bitte um eure hilfe im vorraus Danke Jürgen

2. Bowman

Bowman ROM

Moin, einfach a: auswählen, dann kommt die Meldung
    "...nicht gefunden", aber mit der Option "Durchsuchen", da sollte im Explorer das Laufwerk auswählbar sein (Ordner WIN98 noch anklicken).
    Tschau.

3. motorboy

motorboy Megabyte

dann gibt\'s nur eine lösung:
    copiere das \win98 verzeichnis von der W98 CD auf festplatte mit allen unterverzeichnissen --> dann gib beim installieren einfach diesen pfad an, das muss klappen

grüsse

4. ReneW

ReneW Megabyte

Wird Dir zwar nicht weiterhelfen, aber das Problem habe ich auch manchmal. Bei mir wird dann aber nur Lw C angezeigt, also weder meine anderen Partitionen noch DVD LW bzw. der Brenner.

5. echo116116

echo116116 Byte

hallo thanks,aber die lw. laufen ganz normal,sie werden nur nicht angezeigt beim aufordern der w.98 cd

6. Magier75

Magier75 Megabyte

Werden die CD-ROM-LW beim Booten erkannt?
    Wie ist die Boot - Reihnefolge im Bios?
    Hast du es schon mal im abgesicherten Modus probiert? bzw. hast du verschiedene Bentzzergruppen eingerichtet (Admin, normaler Zugriff...)?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page