1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 98 - Festplattenspeicher

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by KA., May 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KA.

KA. ROM

Hey,

kann mir jemand sagen, ob ich bei Windows 98 jede beliebige Festplatte einbauen kann oder ob es irgend eine Grenze gibt.

Gruß
    KA.

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...>hier< erst mal was zum lesen...

3. KA.

KA. ROM

Das bedeutet ich kann maximal eine Platte mit 127 GB dran hängen? Allerdings keine Partition größer als 32 GB?

Gruß
    KA.

4. Es ist egal was du für eine Festplatte einbaust. Doch das Problem ist jede Partiton muss maximal 32GB groß sein. Also rechne 32 mal 4 und was da rauskommt, sollte deine Festplatte sein.

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Lest doch mal richtig.
    Fat32 kann mit Partitionen bis 8 TiB umgehen, nur Windows 98 kommt mit Festplatten grösser 127 GiB nicht klar und alle Windows NT Betriebssysteme können keine Partitionen über 32 GiB mit Fat32 formatieren.
    Das heisst für KA. das er nur eine Festplatte bis 127 GiB kaufen sollte und er diese einrichten kann wie er will.
    http://de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table#FAT32

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page