1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows 98 problem beim starten

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by karlchen müller, Oct 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :grübel: Captain Sir - meinste wirklich, dass der DL (36 MB!) sein Problem löst? oder haste Dich nur "verlinkt"? :rolleyes: :D
     
  2. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte


  3. was muss ich davon downloaden ?

    UND WENN ICH ES geloadet habe was mach ich dann damit ?

    AUF NE DISKETTE SPIELEN oder cd?

    DANKE DANKE DANKE
     
  4. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Win98 oem runterladen, nach Anleitung der Webseite vorgehen, von Diskette oder CD starten und oben genannte Schritte durchführen.
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :grübel: einfache, aber ernst gemeinte Fragen beantwortest Du nicht und bei einfachsten Links kommen immer Rückfragen ...

    mal ehrlich: keine Ahnung zu haben ist erstmal nix schlimmes! aber wenn's nun mal so ist, sollte man sich und anderen dann doch besser keine Reparaturen (welcher Art auch immer) zumuten - so wie Du Dich anstellst, wird das imho nie was!

    evt. bist Du aber auch nur ein lustiger Tech-Troll, der nix besseres mit seiner Zeit anzufangen weiß!? :rolleyes:

    wie auch immer: habe hier fertig! :wink:

    @all: Schönen Sonntag / have fun! :bussi:
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Nochmal wegen dem Diagnose-Tool:

    Find raus wer der Hersteller der Festplatte ist und lade dir von dessen Website ein Tool runter, mit dem du die Festplatte auf Fehler überprüfen kannst.

    Und, wo bleiben die?
     
  7. keine angst kommen noch
     
  8. Win98 oem runterladen, nach Anleitung der Webseite vorgehen, von Diskette oder CD starten und oben genannte Schritte durchführen.



    ich habe nun eine diskette erstellt und diese muss ich nun in den pc einlegen und dann starte ich den pc oder wie?


    DANKE
     
  9. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Siehe Beitrag #4.

    (Das kann doch nicht so schwer sein...oder?)
     
  10. aber wenn ich das wie in 4 beschrieben ausführe dann ist doch die komplette festplatte gelöscht oder


    danke
     
  11. Hummer

    Hummer Megabyte

  12. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Seh ich auch so. Diagnose: Wiese (dort wird morgen gemäht - und dafür sollte der TO dankbar sein).
     
  13. die komplette meldung lautet:


    VERIFYING DMI POOL DATA........

    ungültiges system
    datenträger wechseln und taste drücken
     
  14. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Bootsequenz im BIOS auf CDROM,C,A stellen und mit eingelegter CD booten, wenn keine Startdikette vorhanden ist.

    Oder noch besser: dem Eigentümer den Rechner zurückgeben...
     
  15. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    oder qualifiziertes Personal ranlassen:

    [​IMG]

    :D
     
  16. Hummer

    Hummer Megabyte

    Ich möchte bezweifeln, dass seine Möhre vom USB-Stick booten kann..............
     
  17. ich habe ja diese boot cd die ich wie mir beschrieben erstellt habe. wenn ich diese einlege und die option von der diskette starten wähle kommt ein blauer bisdschirm mit viel text und da weiß ich nicht wa sich machen soll, alles auf englisch.

    kann mir da noch ma einer helfen bitte.



    danke
     
  18. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Tja, ohne den Inhalt der Fehlermeldung kann man hier nur Rätselraten.


    Letzter Versuch: wird das CD-Laufwerk überhaupt erkannt?

    Wenn nicht - mscdex.exe auf die Bootdisk.
     
  19. sry ich hab nur die boot diskette. und wenn ich die reinlege dann werde ich gefragt ob ich von der diskette starten will und das habe ich angeklickt und dann kommt ein blauer bildschirm alle sauf englisch und ich weiß nich was ich drücken soll.
    der text geht auch über ein paar seiten.

    aber danke für alle antworten
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page