1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 98 se und Oracle Virtuellbox Version 4.3.10 r92957 auf Windows 7 Pc

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by yoshi39, Jan 5, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yoshi39

    yoshi39 ROM

    Hallo

    an alle ,



    ich habe ein Problem ich habe auf mein Windows 7 PC das Programm Orcale Virtuellbox installiert und habe unter Orcale Virtuellbox als Gastsystem Windows 98 se installiert ,nur ich komme nicht weiter , was mich stört ist die VGA Auflösung ( Monitor Grafik Auflösung ) ,die Gasterweiterung die fehlt und wie mache ich das mit das ich INTERNET und Heimnetzwerk Verbindung kriege unter Orcale Virtuellbox auf den Gastsystem Windows 98 se

    Für Hilfe wäre ich dankbar
     
  2. the raccoon

    the raccoon Halbes Megabyte

    Hallo Yoshi39,
    Ich weiss ja nicht warum Du so etwas probieren willst aber die Gasterweiterungen für Win98se werden nicht mehr bereitgestellt. Darum macht das wenig Sinn.

    Ein Windows in Windows zu haben ist ja auch nicht unbedingt Sinnvoll. Es ist vermutlich einfacher Win98se erst auf eine Platte zu installieren und danach win7 parallel dazu.

    the Raccoon
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Hier gibt es eine ausführliche Anleitung für Windows 98 -> https://forums.virtualbox.org/viewtopic.php?f=2&t=9918 - die ist zwar für ältere Virtualbox Versionen, das Vorgehen dürfte aber ähnlich sein. In der Anleitung sind u.a. spezielle Grafikkartentreiber verlinkt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page