1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 98 SE wird immer langsamer

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Mario4342, Nov 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. j.t.

    j.t. Kbyte

    @Mario
    84-90% und doch lahmt dein Rechner?
    Dann liegt der Fehler wahrscheinlichnicht an den Hintergrundprozessen da der PC genug freie Ressourcen hat.
    Benutze dennoch bitte mal den von bitpicker vorgeschlagenen ProcessExplorer!
    Damit kannst du absolut alle laufenden Prozesse anzeigen lassen!
    http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/procexp.shtml

    Einen RamBooster brauchst du nicht, sowas ist nur systembelastender Unsinn!
    Der Ram ist schließlich dazu da benutzt zu werden.
     
  2. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Es dürfte sogar Dir bekannt sein, das Windows98 Probleme mit der RAM-Verwaltung hat ;)

    Bei auf NT-Technologie basierenden Windows Systemen ist dieses Problem weit weniger ausgeprägt.

    Für Windows98 Systeme sind diese RAM-Tools ganz nützlich, vor allem wenn man Programme laufen hat, die RAM binden und anschliessend nicht wieder zur Verfügung stellen. So wird immer mehr RAM gebunden und steht dem System nicht mehr zur Verfügung.

    @ bitpicker
    Da mir der Umgangston in diesem Forum nicht gefällt, ist dieses mein LETZTES Posting gewesen! Ich habe es nicht nötig, mich als "Spinner" (siehe Dein Emoticon) bezeichnen zu lassen.
     
  3. Mario4342

    Mario4342 Byte

    Hallo j.t.
    Habe mir jetzt den ProcessExplorer heruntergeladen und das zeigt er mir an.
    Process PID CPU Description Company Name
    Idle 0x0 99 System Idle Process
    KERNEL32.DLL 0xFFCF57F1 Kernkomponente des Win32-Kernel Microsoft Corporation
    MSGSRV32.EXE 0xFFFF6369 Windows 32-Bit-VxD-Meldungsserver Microsoft Corporation
    mmtask.tsk 0xFFFF3429 Multimedia background task support module Microsoft Corporation
    MPREXE.EXE 0xFFFF1499 WIN32 Network Interface Service Process Microsoft Corporation
    NPROTECT.EXE 0xFFFFFB2D Norton Protection Status Symantec Corporation
    CCEVTMGR.EXE 0xFFFFF6D9 Common Client Event Manager Service Symantec Corporation
    MSTASK.EXE 0xFFFFEC9D Taskplaner-Engine Microsoft Corporation
    CCSETMGR.EXE 0xFFFFD3D9 Common Client Settings Manager Service Symantec Corporation
    ATI2EVXX.EXE 0xFFFF3A85
    EXPLORER.EXE 0xFFFEC349 Windows-Explorer Microsoft Corporation
    SYSTRAY.EXE 0xFFFDADF1 Systemanwendung für Taskleiste Microsoft Corporation
    WMIEXE.EXE 0xFFF35CE9 WMI service exe housing Microsoft Corporation
    TASKMON.EXE 0xFFFCDC41 Task Monitor Microsoft Corporation
    CCAPP.EXE 0xFFFC63BD Common Client User Session Symantec Corporation
    ATIPTAXX.EXE 0xFFFC6075 ATI Task Icon ATI Technologies, Inc.
    WINZIP32.EXE 0xFFF22BD9 WinZip Executable WinZip Computing, Inc. and H.C. Top Systems B.V.
    PROCEXP.EXE 0xFFF2BB7D 1 Sysinternals Process Explorer Sysinternals

    Process: Procexp Pid: 0

    Name Description Company Name Version
    Sagt mir nur Bahnhof !!!
     
  4. j.t.

    j.t. Kbyte

    Schließe mich bitpickers Meinung an!
    Deinstalliere Symantecs Norton-Produkte!
    Die dürften für deine Probleme verantwortlich sein!
     
  5. Mario4342

    Mario4342 Byte

    Es war tatsächlich Noton Anti-Virus der mein System langsam werden lies.
    Ich bedanke mich bei allen

    Mario
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page