1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 98 Set up Asisstent blockiert pc

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by enigmetta, Feb 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. enigmetta

    enigmetta ROM

    hallo,
    ich habe folgendes problem:
    bein hochfahren vom pc scheint der windows 98 set up assistent, der von mir die zustimmung von der lizens verlangt und die eingabe von produkt id.
    ich habe NICHTS neues installiert oder etw in meinem pc verändert, daher verstehe ich nicht, warumder assistent jetzt plötztlich auftaucht. was soll man da tun?
    ich bin zum computertechniker gegangen, und mir wurde gesagt, dass sie NICHTS reparieren oder anschauen, das betriebssystem win98 hat, und dass ich ein neues pc kaufen soll... obwohl mein laptop ist nicht uralt ist und oben steht, dass er nicht nur f. win 98 sondern auch win2000 designt ist.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du keine Windows 98 CD?
     
  3. enigmetta

    enigmetta ROM

    eben nicht, ich glaube, sie wurde beim umzug verloren =(
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Irgendwie musst du aber das Setup noch einmal ausführen, um Windows 98 neu über die bestehende Installation "drüberzubügeln".
    Bei Windows ME waren die Installationsdateien unter C:\Windows\Options\Install abgelegt. Damit konnte man eine CD herstellen.
    Bei Windows 98 erinnere ich mich nicht mehr, ob es da auch so etwas gab.
    Manche Hersteller könnten sie aber zusätzlich auf der Festplatte abgelegt haben. :nixwissen
     
  5. enigmetta

    enigmetta ROM

    hmm...kann man das irgendwia im internet bestellen/hinunterladen usw? na ja auf C:/... kann ich überhaupt nicht zugreifen. das einzigste, was ich sehe, ist set up assistent und mein hintergrund
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  7. enigmetta

    enigmetta ROM

    also die cd hab' ich gestern gefunden, mt wind 98 se, oben steht ein code, wenn ich den eingebe, (der passt perfekt in alle kästchen) wird mir die fehlermeldung gegeben,dass produkt id falsch ist. certificate find i sicher nicht mehr =(((((((((((
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst auch mal versuchen eine ältere Sicherung der Registry wiederherzustellen. Dazu MSDOS starten und in der Eingabeaufforderung scanreg /restore eingeben und starten.
     
  9. enigmetta

    enigmetta ROM

    sorry f. so eine blöde frage, aber wie starte ich msdos?
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Beim PC start F6 oder F8 Taste gedrückt halten, bis MS-DOS oder ein Auswahlmenü startet..
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page