1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 98 Startdiskette

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Fossil1991, Dec 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    Ich habe bei Ebay einen alten Laptop für meinen Sohn ersteigert, wo Windows 98 dabei ist.
    So das Laptop hat aber intern ein CD Laufwerk, und extern ein Diskettenlaufwerk.
    So windows 98 ist jetzt nicht dir aber auf der CD und Ich bräuchte die daten für die Boot Diskette, die dem PC sagt, das er von der CD booten soll...
    Kann mir jmd sagen, wo ich die Sachen, für die Diskette laden kann??
    Danke schonmal in vorraus.
    mfg
     
  2. X.MAN

    X.MAN Moderator

  3. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

  4. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Die Windows 98 CD ist doch bootfähig, da braucht es keiner Bootdiskette,
     
  5. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    Ist es sicher so ?
    Ist imo eine Einstellung im BIOS.
    Poste bitte nähere Angaben zum Gerät ( Hersteller / Modell )
     
  6. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Prüfe zunächst, ob der PC von einem externen Diskettenlaufwerk booten kann. Eine Win98-Bootdiskette ist nicht zwingend. Es genügt auch eine andere DOS-Bootdiskette. Wichtig ist jedoch, dass mit dieser Diskette die DOS-Treiber des optischen Laufwerkes im PC geladen werden. Dazu bedarf es meistens der MSCDEX.exe und der sys-Datei für das Laufwerk mit den richtigen Einträgen in der Autoexec.bat und der Config.sys. Dann kannst du auf die CD im Laufwerk zugreifen und die Setup starten.
    Gruß Eljot
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page