1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 98 startet nicht mehr

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Catwoman44, Mar 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallöchen erstmal.

    Mein alter Windows 98-PC hat wohl oder übel den Geist aufgegeben. :heul:

    Wenn ich ihn einschalte, hör ich zwar wie der PC arbeitet, aber der Monitor zeigt nur "Kein Signal" an.

    Ich hab auch schon versucht einen anderen Monitor mit einem anderen Kabel anzuschließen, leider ohne Erfolg.

    Da ich an diesem PC meine ersten Schritte in Sachen Computer gemacht habe, wäre es wirklich schade, wenn ich mich von ihm trennen müsste.

    Kann ich das alte Teil noch irgendwie retten?

    LG Catwoman44
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn der PC eine gesteckte Grafikkarte hat, kann man die mal aus und wieder einbauen. Vielleicht gibt es da nur Kontaktschwierigkeiten im Steckplatz.
     
  3. Alles klar. Ich werd mir das mal ansehen.

    Ich sag Bescheid, wenn ich etwas neues weiß.

    LG Catwoman44
     
  4. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Nicht nur die Grafikkarte sollte kontrolliert werden, sondern alle anderen Steckverbindungen dann auch, wie Ram, Festplatten, Stromanschlüsse usw. Evtl. würde zur Not auch ein Biosreset helfen, auf dem Mainbord oft mit CMOS-Clear bezeichnet wo man kurz einen Jumper umstecken muss.

    Snake
     
  5. Okay, ich komme allerdings erst morgen wieder an den PC, da ich heute bei meiner Cousine zu Besuch bin und ich um 22 Uhr sicher zu müde bin, um noch den PC aufzuschrauben. Sonst mach ich es zum Schluss schlimmer, als es eh schon ist.

    Wie gesagt, ich werd mich morgen melden.

    LG Catwoman44
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    @Catwoman44
    ein erhebliches Sicherheitsrisiko mit dem IE 6! Du gehst ja hoffentlich damit nicht mehr online oder etwa doch? :eek:
     
  7. Nein, natürlich nicht. :)

    Ich hab den Windows 98 nur, weil ich damit meine ersten Schritte in Sachen Computer gemacht hab und ich ab und zu schnell etwas schreiben muss (Office 97^^).

    Es wär einfach zu schade, wenn ich mich von der alten Kiste trennen müsste.

    Ich werd ihn nachher mal aufschrauben und schauen, ob alles sitzt, vielleicht ist ja nur ein Kabel rausgerutscht, oder irgendwas steckt nicht richtig auf seinem Platz.

    LG Catwoman44
     
  8. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Dann installiere dir doch Windows 98 in einer virtuellen Maschine.
    Das spart Strom und eine Datensicherung wird zum Kinderspiel. ;)
     
  9. Nenn mich verrückt, aber ich halte nicht besonders viel von virtuellen Maschinen.

    Da muss man immer so viel einstellen, bis es mal so klappt, wie man's gerne hätte.

    Nein, da bleib ich lieber bei meinem alten Kasten^^

    LG Catwoman44
     
  10. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Ein paar Dinge muss man tatsächlich einstellen, was aber absolut easy ist.
    Für deinen Fall gibt's gar nichts besseres als 'ne VM.
     
  11. Hmm...naja, mit einer Anleitung aus'm Netz wirds schon funktionieren.

    Alles klar. Ich werd mir eine VM zulegen, die alte Windows 98-CD hab ich ja noch :)

    Ich glaub meinen "Rettungsversuch" leg ich dann erstmal auf Eis.

    Danke an alle!

    LG Catwoman44
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mit so einem alten PC wird man eh nicht vernünftig Surfen können. Ich sehe das schon bei einer Geforce 2 mit 32 MB RAM. Der neuste Flashplayer läuft noch gerade so und bei Firefox und 512MB RAM unter XP, was ja noch aktuell ist, kann man nur wenige Tabs offen haben.
     
  13. Neuigkeiten:

    Ich hab jetzt einen CMOS-Clear gemacht und jetzt läuft die Kiste wieder!

    Danke an alle! :danke:

    LG Catwoman44
     
  14. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  15. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Die Oracle VM Virtualbox ist Kinderleicht zu benutzen, nur eine Empfehlung.

    Es gibt für diverse Betriebssysteme vorgefertigte Einstellungen, man muss sie bei der Erstellung einer VM nur auswählen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page