1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 98 statt Windows XP - sinnvoll?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by cicer, May 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. buddy2002

    buddy2002 Megabyte

    @Eric March

    Ich würde einfach mal die Malware entfernen.
     
  2. Schwierig? Nö...Mit Open Office bist Du auch unter Windows98 bestens bedient...Ich habe damit wesentlich weniger leistungsfähige Rechner in einer Schule ausgestattet (wegen der Lizenzprobleme und natürlich wegen der horrenden Microsoft-Preisgefüges). Es läuft supi.

    OpenOffice ist im Übrigen auch nicht so speicher- und festplattenplatzhungrig wie MS-Office und wesentlich umfangreicher :)


    Habe die Ehre
     
  3. cicer

    cicer Kbyte

    nichts gegen Open Office, aber bring mal jemanden der sich jetzt so einigermaßen an MS Office gewöhnt hat dazu umzusteigen ...:rolleyes:
     
  4. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Dem kann ich mich leider nur anschließen (besonders wenn man viele Makros hat). Gern sag ich das nicht, es war recht leicht damals von GeoWorks Ensemble auf Word zu wechseln... :)

    @buddy2002: Auf meiner Bürokiste ist keine MalWare.
    Außer man nennt z.T. miserable gestrickte Anwendungen wie SPSS oder XP so... :madcat:
     
  5. Nestea

    Nestea Byte

    :totlach:


    Mit dem genannten von Eric March oder mit div. Tuning Tools. Persönlich benutze ich es nicht, da ich nur durcheinander komme, da es so viele gibt und begnüge mich mit Pfusch in der Reg. LOL.:) :grübel: oder mit Einträgen von Tools die bequemlichkeit verschaffen.
    nLite könntest du auch noch einsetzen aber zu viel würde ich nicht wegtun sonst läuft das ganze unstabil :D ;). Bestes Beispiel: das deinstallieren von WMP 9. unmöglich

    Ich würde bei XP bleiben. Hast du daran gedacht das zu verkaufen. Viel kriegst du mit Sicherheit nicht aber, immerhin zum Zuckerl kaufen. Aber die 80 GB könntest du behalten. ?
     
  6. Flex6

    Flex6 Halbes Megabyte

    Ich hab auch bis letztes jahr win98 benutzt auch ohne Tuning und Updates und hatte hinter einen Router keine Probs. damit, leider wird Win98 nicht mehr groß unterstützt, gerade Spiele und teilweise kommerzielle Anwendungen , es gibt aber Ersatz, viele OpenSourceanwendunegen für Win laufen auf 98, Updates hab ich nie eingespielt, hab die Erfahrung gemacht das sich danach nicht mehr installieren oder deinstallieren ließ an Anwendungen, auch kein Update auf IE6.0, nur auf IE5.2 oder 5.3 weils Quicktime oder Adobe gebraucht hat, falls du was zum schreiben brauchst , AbiWord funzt unter Win98 sehr gut und brauch wenig Ressourcen
     
  7. Eric March

    Eric March CD-R 80

    @Nestea:
    Lach du nur, ich führe es dir liebend gerne vor. Nebedran steht mein alter PIII999/256 mit 98SE der zeigt der auf 512 gekürzten XP-Schüssel was flott heißt.

    Und - von Tuningtools schrieb ich rein nichts... Was geistert bei dir da so bitteschön rum?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page