1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Aktivierung KB971033

Discussion in 'Windows 7' started by Erizo, Dec 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Erizo

    Erizo Byte

    Seit heute meldet Windows, daß ich eine nicht lizensierte Version besitze. Selbstverständlichhabe ich eine Originalversion, die vor 2 Jahren auf dem neuen PC drauf war (Win7 Home Premium 64 Bit). Irgendwie scheint das mit dem Update KB971033 zusammenzuhängen.

    Wie bekommt man diese lästige Meldung wieder los?
     
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Zu einer Original-Win7-Version gehört ein Install-Key. Der sollte beim Kauf vorhanden sein. Gehe in die Systemsteuerung und dort unter System prüfe die Produkt-ID. Sind dort die Buchstaben OEM enthalten, könnte dieses das Problem sein. Gibt dann unter Produkt Key ändern deinen gültigen Key ein. Danach wäre eine neue Aktivierung erforderlich. Den real installierten Key auf dem PC kannst mit einem Key-Finder anzeigen lassen.
    Gruß Eljot
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  4. Erizo

    Erizo Byte

    Danke erstmal.

    Ich habe den auf dem PC aufgedruckten Key eingegeben. Jetzt scheint alles ok zu sein, nur die ID ist eine andere geworden (ohne OEM).

    Ich frage mich nur, warum Win7 erst nach 2 Jahren aufmuckt und warum überhaupt.

    Das Update habe ich außerdem auch entfernt.
     
  5. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Das frage ich mich auch manchmal. Ich habe immer wieder Kunden bei denen auch ohne diese Update auf einmal gemeckert wird das angeblich das Windows nicht Original ist.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page