1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows auf Extra Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Guppyfan, Oct 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guppyfan

Guppyfan Byte

Hallo
    ICh wollte euch mal fragen ob es etwas bringen würde wenn ich in meinen Pc eine extra Festplatte für windows einbaue. den meine jetzige ist nämlich schon ziemlich voll. und der Pc hat auch schon spürbar an leistung verloren defrakmentieren hilft da auch nicht mehr! vllt könnt ihr mir ja sagen ob das etwas an geschwindigkeit bringen würde. Ich würde dann als Windows Festplatte eine 36 GB raptor platte nehmen.
    schonmal vielen dank für eure antworten
    gruß Guppyfan

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

du hast eine 500 GB Platte, wie bekommt man so ein Ding voll (ich schaffe das nicht) :). Zwei Festplatten sind immer von Vorteil, ich würde nie einen Rechner nur mit einer Festplatte ausrüsten.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du dein Festplatte partioniert?
    Selbst wenn meine HDD voll ist bemerke ich da keinen Unterschied, der Leistungsverlust dürfte an anderer Stelle zu suchen sein.

Gruß kingjon

4. Urs2

Urs2 Megabyte

Die 500 GB ist voll und jetzt sollen zusätzliche 36 GB die Lösung sein ?

Wie voll ist denn die 500-er wirklich? Was ist noch frei?
    Wenn das Entfernen von Windows diese Platte retten soll, dann ist sie wirklich randvoll, enthält nur noch extrem fragmentierte Dateien und kann gar nicht mehr defragmentiert werden.
    Kein Wunder wird alles langsam - das müsste man aber auch am ständigen Rödeln merken.

Ich würde eine zweite 500er nehmen und darauf eine 100er-Partition für das System und Systemnahes reservieren.
    An den Kosten dürfte das heute nicht mehr scheitern (ab 60 Euro...).

Gruss Urs

5. Guppyfan

Guppyfan Byte

Hallo
    Die Platte ist so ca. 400 gb Voll. Wenn du meinst das eine zweite 500gb platte die lösung ist dann werd ich mich mal in der richtung beim Händler Informieren.Die 36 GB PLatte wollte ich ja nur nehmen weil diese besonders schnell ist! aber wie bekommen ich denn nur die Windows dateien auf die neue Platte da ich meine jetztige Platte ja auch nicht partioniert habe?

gruß Guppyfan

Last edited: Oct 25, 2008
  6. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Du musst das Ding wohl neu installieren.
    Wenn du schnell bist, kannst du zu dem Zweck noch das Programm PCmover abgreifen, das auf einer aktuellen Heft-CD einer Konkurrenz-Zeitschrift "für kostenlos" zu finden ist (P* Ma*a*in). Mit diesem Programm kannst du die Einstellungen und Benutzerdateien deiner jetzigen Installation sichern und in der neuen Installation zurückspielen. Weitere Informationen hier:

http://www.laplink.com/deu/pcmover/

Wenn das zu kompliziert ist, lass' die alte Installation intakt und installiere dir ein neues Windows auf eine Partition der neuen Platte. Nach und nach kannst du deine Dateien dann in das neue System verschieben und anhand der Ordnerstruktur des Programme-Ordners deine Programme nachinstallieren (ich sage nicht, dass du diese einfach kopieren sollst!).

Als weitere Alternative bietet sich an, Windows auf der "alten" Platte zu lassen und vorerst mal die anderen Dateien auf die neue zu verschieben. Dann kannst du dem Defragmentieren noch eine Chance geben. Sauberer wäre aber allemal eine Neuinstallation.

Liebe Grüße
    Andreas

7. Guppyfan

Guppyfan Byte

Hallo
    okay danke dann werd ich das somachen das ich auf der neuen Platte einfach windows neu installiere.
    gruß Guppyfan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page