1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows bleibt stehen, reagiert nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Bellamorte, Oct 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebes Forum und natürlich liebe User,

ich bin auf der Suche nach Hilfe zu meinem Problem auf dieses Board gestoßen, bin mir aber noch net ganz sicher mit der Aufteilung hier und ob ich mein Anliegen in den richtigen Bereich poste. Falls nicht, bitte verschieben :)

Nun zu meinem Problem:
    Ich habe sehr häufig Standbilder die sich nur mit einem Neustart/Reset beheben lassen (sprich die gute alte Holzhackermethode).

Als Beispiel die heutige Situation: Nachdem ich den WMP und TS gestartet habe, habe ich Steam gestartet und CS:S. Sobald ich auf einen Server gekommen bin, gab es ein Stoppen der Grafik, sprich nichts ist mehr passiert, der Sound ging sofort aus und meine Maus/Tastatur reagierten nicht mehr.
    Bitte jetzt nicht mit "Steam ist schlecht blablabla" argumentieren, natürlich ist dies nur ein Beispiel und es kommt auch in Verbindung mit anderen Programmen vor, aber auch einfach mitten auf dem Desktop.

Ich habe einmal dieses HijackThis-Tool genutzt, wie es in mehreren Threads zur Problemanalyse empfohlen wurde und im Anhang meine Ergebnisse hochgeladen.

Es wäre mir eine Freude, wenn sich jemand finden könnte, der eine kompetente Lösung für das Problem hätte. Werde hier noch öfters ab sofort reinschauen, also ruhig fragen, falls ich nötige Informationen nachliefern muss.

Danke im voraus,

Adrian alias Bellamorte

Attached Files:

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Bellamorte

Außer, das du ein wenig viele BHO's (O2-Einträge) nutzt und das etwas zuviel über Autostart (O4-Einträge) gestartet wird, ist das Log ansonsten in Ordnung.

Gruß
    Nevok

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde da trotzdem mal ausmisten.
    GData IS vor allem ältere können schon enorm bremsen.

>ein wenig viele BHO's (O2-Einträge) nutzt
    Braucht er nicht, wenn er den Firefox benutzt.
    O3, O8 und O9 ebenso.

VistaMizer "optimierte" XPs können auch seltsam reagieren.

4. Danke für die schnellen Antworten. Ja gut bloß verstehe ich davon nicht viel!

Was heißt das jetzt im genauen, bzw, gibt es irgendwo ein Tutorial zu den HijackThis-Logs??

Bitte posten bzw erklären was ich genau als nächstes tun sollte.

Danke im voraus.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Links zu Tutorials findest du in dieser Anleitung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page