1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows blockt absichtlich Funktionen, um Updateinstallation zu erzwingen?

Discussion in 'Windows 7' started by Mariofan13, May 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mariofan13

Mariofan13 Kbyte

Ich hatte den automatischen Neustart für die Installation von Updates mehrere Tage lang abgelehnt. Gestern konnte ich dann beim Surfen plötzlich keine neuen Tabs mehr per Rechtsklick auf einen Link ->im neuen Tab öffnen aufmachen. Außerdem wurde nach dem Aufwachen aus dem Energiesparmodus kein Passwort mehr abgefragt. Daraufhin startete ich neu - ALt+f4, herunterfahren OHNE Updateinstallation. Trotzdem wurden die Updates installiert. Nachdem der PC wieder hochgefahren war, funktionierte plötzlich alles wieder.
    Kann es wirklich sein, dass Micro$oft hier einen durch blocken von Funktionen zur Updateinstallation nötigen wollte??

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wie sollte dieses Blockieren erfolgen? Glaubst Du da sitzt irgendwo ein Typ herum, der mit nichts anderem beschäftigt ist als Deine Aktivitäten zu beobachten und dann Deinen PC fern zusteuern?

3. Mariofan13

Mariofan13 Kbyte

Woher soll ich das wissen? ;)
    Das war halt eine Vermutung, weil ich mir das plötliche Versagen dieser und anderer Funktionen und dass sie erst nach Updateinstallation wieder funktionieren anders nicht erklären konnte (Computer ist malwarefrei laut diversen Scannern).

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Rechner mit permanenter Netzwerkverbindung sollte man immer richtig herunterfahren und nicht in den Standby schicken.

5. Sele

Sele Freund des Forums

Dass diese Vermutung vollkommen an den Haaren herbeigezogen ist, hätte Dir eigentlich der eigene Verstand sagen müssen - oder wie viele Hilfeersuchen in den einschlägigen Foren hast Du denn gefunden, die von Blockade seitens Microsoft wegen fehlender Updates berichten?

Die Fehler bei anderen zu suchen ist eben doch am einfachsten; Microsoft ist dann einfach mal an allem Schlechten dieser Welt schuld - nur einmal mögliche eigene Fehler in Betracht zu ziehen - wie kommt man denn dazu? ;)

6. Mariofan13

Mariofan13 Kbyte

Ja, sorry, mirkam die IDee auch etwas seltsam vor; Thread kann in den Papierkorb wandern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page