1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows bootet gaaaaanz langsam

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Kacyre85, Dec 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kacyre85

Kacyre85 ROM

Hallo ich habe ein Problem mit meinem Acer Aspire One Netbook und zwar bootet es seit 2 Tagen gaaaaanz langgsam.
    Er braucht 5 min bis ich den desktop sehe... Die Windows Start Melodie ist total verzerrt und er hakt beim aufbau...
    Nach einer halben Stunde hat sich das haken zwar gelegt aber der ton ZB bei ******* ist immer noch total verzerrt... Habe schon gegoogelt aber ich habe immer nur Lösungen gefunden die speciell auf die Pc der Nutzer abgestimmt waren... hab gesehen das die betroffenen eine Haijack liste gemacht haben... Also hab ich mir das programm runter geladen und auch eine solche erstellt. Ich setze sie mal mit bei... Ich persönlich kann nichts damit anfangen... Aber es wäre toll wenn jemand eine Lösung für mein Problem hat... Danke schon mal im vorraus... Falls noch angaben gebraucht werden, werde ich sie natürlich nachreichen...
    Vielen Dank nochmals an die die mir versuchen zu helfen...
    MFG

Hier die Liste...
    Hoffe ich mach es richtig war noch nie in einem Forum...
    Schonmal entschuldigung an die Fehler die ich evtl. begangen habe... bin für jede Kritik offen....

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 23:45:43, on 11.12.2009
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16945)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InterVideo\RegMgr\iviRegMgr.exe
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindServiceAE.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\TUProgSt.exe
    C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
    C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    C:\WINDOWS\system32\igfxsrvc.exe
    C:\Programme\VirtualCloneDrive\VCDDaemon.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
    C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\DOKUME~1\Chantale\LOKALE~1\Temp\RtkBtMnt.exe
    C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\WINDOWS\system32\taskmgr.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Chantale\Desktop\Unsortiert\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://search.babylon.com/home
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://homepage.acer.com/rdr.aspx?b=ACAW&l=0407&s=0&o=xph&d=1208&m=aoa150
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://homepage.acer.com/rdr.aspx?b=ACAW&l=0407&s=0&o=xph&d=1208&m=aoa150
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=74005
    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: BitComet ClickCapture - {39F7E362-828A-4B5A-BCAF-5B79BFDFEA60} - C:\Programme\BitComet\tools\BitCometBHO_1.2.8.7.dll
    O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Persistence] C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AzMixerSel] C:\Programme\Realtek\Audio\InstallShield\AzMixerSel.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [VirtualCloneDrive] "C:\Programme\VirtualCloneDrive\VCDDaemon.exe" /s
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
    O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
    O4 - HKCU\..\Run: [AlcoholAutomount] "C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\axcmd.exe" /automount
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present
    O8 - Extra context menu item: &Alles mit BitComet herunterladen - res://C:\Programme\BitComet\BitComet.exe/AddAllLink.htm
    O8 - Extra context menu item: Alle &Videos mit BitComet herunterladen - res://C:\Programme\BitComet\BitComet.exe/AddVideo.htm
    O8 - Extra context menu item: Mit BitComet herunter&laden - res://C:\Programme\BitComet\BitComet.exe/AddLink.htm
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: BitComet - {D18A0B52-D63C-4ed0-AFC6-C1E3DC1AF43A} - res://C:\Programme\BitComet\tools\BitCometBHO_1.2.8.7.dll/206 (file missing)
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{E06D5B57-BECF-4105-B7C9-99A5C4267997}: NameServer = 208.67.222.222,208.67.220.220
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: ICQ Service - Unknown owner - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe (file missing)
    O23 - Service: IviRegMgr - InterVideo - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InterVideo\RegMgr\iviRegMgr.exe
    O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    O23 - Service: Lavasoft Ad-Aware Service - Lavasoft - C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware\AAWService.exe
    O23 - Service: StarWind AE Service (StarWindServiceAE) - Rocket Division Software - C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindServiceAE.exe
    O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software - C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe
    O23 - Service: TuneUp Program Statistics Service (TuneUp.ProgramStatisticsSvc) - TuneUp Software - C:\WINDOWS\System32\TUProgSt.exe

--
    End of file - 6745 bytes

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Hier bekommst Du Dein Log ausgewertet: http://www.hijackthis.de/de
    (Das Ergebnis zeigt allerdings nichts, was Dir im konkreten Fall helfen würde.)

Hilfreich wäre, wenn Du noch schreiben würdest, ob Du irgendetwas installiert oder sonst etwas geändert hast, bevor das Problem auftrat.
    Bei "Ich hab nix gemacht. Gestern ging's noch" hilft eine Neuinstallation des Systems am besten.

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Also ein paar sachen würde ich schon ändern

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://search.babylon.com/home
    Neutral Dieser Eintrag sollte unbedingt mit HijackThis gefixt werden!
    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
    Neutral Schädlich (2.66 / 5.00)

Hast du vielleicht versehntlich einen Treiber deaktiviert od.gelöscht ?

4. So wie es aussieht wurden auch System Tuning Tool verwendet !

Walter

:confused:

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst auch mal eine Datenträgerüberprüfung von c: machen.

6. Kacyre85

Kacyre85 ROM

treiber oder so habe ich nicht deinstalliert... jedenfalls nicht wissentlich...
    system neu aufspielen wird schwer hab weder ne cd noch ein cd laufwerk...
    ist ja nur ein netbook... betriebssystem war schon drauf... das einzige was ich gemacht habe war, das ich ein bisschen mit tune up rum gespielt habe... sprich ich habe ein bisschen am design geändert: benutzer oberfläche... start bildschirm und anmelde bildschirm sowie die grösse der icons auf dem desktop habe ich geändert... und ganz ehrlich seit dem bootet er so langsam... aber ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt...
    was meint ihr???
    liebe grüsse kacy

7. Kacyre85

Kacyre85 ROM

was ich noch vergessen habe vielleicht hilft das weiter... der sound von dem pc hakt auch und rattert stockt und ist verzerrt... auch wenn der pc schon 2 oder mehr std an ist und system leistung stabil ist...
    hoffe man kann das problem irgendwie lösen... dank im vorraus
    gruss chantale

8. Kacyre85

Kacyre85 ROM

was ich noch vergessen habe vielleicht hilft das weiter... der sound von dem pc hakt auch und rattert stockt und ist verzerrt... auch wenn der pc schon 2 oder mehr std an ist und system leistung stabil ist...
    hoffe man kann das problem irgendwie lösen... dank im vorraus
    gruss chantale

9. Sailor Bill

Millionen von Redakteuren und Forum-Mitgliedern schreiben sich die Finger wund:
    Vor Eingriffen ins Betriebssystem eine Sicherung erstellen.

Ich mag nicht glauben, dass dem Netbook kein Wiederhersstellungsmedium beigelegt war. Wenn nicht in Form einer CD/DVD, dann mit hoher Wahrscheinlichkeit in Form eines Verzeichnisses mit dem man sich eine Recovery-CD oder -DVD erstellen kann.

BTW: Wenn man ein Netbook kauft, sollte man noch 80 Euro für einen externen DVD-Brenner übrig haben. :)

10. Kacyre85

Kacyre85 ROM

Ja normalerweise brauche ich kein laufwerk... das netbook ist schon fast 2 jahre alt und ich habe bisher alles über speicherkarte gemacht... cd´s nutze ich garnicht... ich habe schon mehrere foren durkämmt und dieses Problem was ich habe wurde bei 99% ohne system neu aufzuspielen gelöst... die nahe liegenden sachen habe ich bereits ausprobiert wie zb... treiber zu aktualisieren den rechner zu defragmentieren und nach vieren zu suchen... die anderen sachen die den usern vorgeschlagen wurden, wurden ja speziell auf den betroffenden rechner abgestimmt... diese lösungen wag ich mich nicht auszuprobieren da ich ja nicht dieselben programme wie andere auf dem rechner habe... habe auch alles was ich bei tune up gemacht habe zurückgestellt aber eine besserung ist nicht in sicht... wollte eine sysemwiederherrstellung machen habmir auch eine anleitung dazu durchgelesen... es scheint jedoch sehr komplex zu sein... und aus angst etwas falsch zu machen habe ich diesen lösungsweg noch nicht eingeschlagen... ich bin wirklich am verzweifeln...
    HILFE
    gruss kacy

11. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Sailor Bill die schreiben sich auch die Finger Wund das solche Tune Up Programmen unnötig sind und eher das Gegenteil bewirken.

Wenn kein Systemwiederherstllungspunkt vorhanden ist,fürchte ich wird ein neues Aufsetzen über Recovery Partition (die müsste vorhanden sein) unumgänglich sein.Wenn das Ding dann wieder läuft würde ich raten nur mehr zu den Windows eigenen Mitteln für die Optimierung des Systems zu greifen.

12. Kacyre85

Kacyre85 ROM

ich hatte dieses Problem schon mal aufgrund dessen habe ich von meiner Garantie gebrauch gemacht... ich weiss nur soviel... das keine neu installation nötig war... dachte ich finde hier im forum die lösung die die techniker im laden angewandt haben... aber ich habe hier leider nicht einmal einen tipp bekommen für etwas was man versuchen könnte... neu installation hätte ich auch gewusst dafür hätte ich mich weder hier anmelden müsse... noch mein problem disskutieren... gut ich hab es versucht... einen tipp zu bekommen... ohne erfolg... dann muss ich den rechner doch wegschicken... und spare mit somit 80 euro für ein externes laufwerk... naja zumindest hab ich viele viele tipps von euch bekommen die mir nichts nutzen... dafür danke ich euch sehr... vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt... ich wollte keine sicherheits tipps für meinen pc haben ich wollte eine lösung für mein problem... also wenn mich mal jemand fragt warum sein motor im auto nicht geht... sag ich auch... mach ein neuen rein... funktioniert aufjedenfall... und somit ist das problem gelöst ob es nötig war oder nicht... hauptsache läuft... naja wenn ich jetzt mal wieder probleme mit meinem pc hab weiss ich ja bescheid... einfach system neu aufspielen... dann brauch ich niemanden mehr fragen... praktisch...

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Kacyre85!

Achtung! Keine Ironie!

Der Inhalt des Zitates spricht voll für sich, deshalb der Fullqoute.
    Wer zu faul, geizig oder unwissend ist, braucht eben kein externes Laufwerk.
    Und falls das jemand mit jahrzehntelanger Berufserfahrung und akademischem Titel als Lösung anbietet, dann denke ich mir:
    "Pah, was weiß der schon, mein Netbook hat seit zwei langen Jahren so etwas nie gebraucht!"

Komisch nur, wenn das mehrere Leute sagen.
    Aber da stehst Du als gestandener Servicetechniker drüber, oder?

Und Dein Auto möchte ich lieber nicht sehen.
    Das hast Du doch vom Steuergerät an abwärts im Dunkeln repariert.
    Wozu braucht man eine Werkstatt?

Schön, daß Du uns in Zukunft Dein überragendes Fachwissen vorenthalten wirst.

Wieso hast Du eigentlich als Supertechniker hier im Forum der Nichtwissenden eigentlich angefragt?
    Du wußtest doch die Lösung schon zwei Jahre im Voraus, oder?

Tschüß
    chipchap

14. Sailor Bill

Liebste Chantale,

jetzt ist Schluss mit lustig! :mad:

Du postet hier relativ unspezifisch ein Problem. In den Post hängst Du eben mal ein Hijack-Protokoll und erwartest, dass es andere für Dich auswerten. Du weißt zwar nicht, für was das Protokoll gut ist, aber weil das alle gemacht haben, ist das bestimmt richtig.

Dann nehmen sich tatsächlich vier Leute die Zeit und versuchen Dir kostenlos zu helfen. Zwei davon haben sich sogar offensichtlich die Zeit genommen, um das Hijack-Protokoll auszuwerten. Als Dank dafür bekommen sie einen Arschtritt.
    Denk mal drüber nach, wenn Du Dich in Zukunft darüber wunderst, warum Dir niemand hilft.

Zum Abschluss möchte ich Dir noch ein paar Dinge mit auf den Weg geben:

* am Satzende steht ein Punkt, nicht drei
    * am Satzanfang schreibt man groß
    * Substantive schreibt man groß
    * Nebensätze werden durch Kommata von Hauptsätzen getrennt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page