1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows bootet nicht nach Stromausfall

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by darklord2, Feb 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. darklord2

darklord2 ROM

Hallo,

Ich ärgere mich derzeit mit einem Rechner herum, der ganz seltsame Macken entwickelt.

Obwohl der Rechner nicht eingeschaltet war, bootet er nicht mehr nach einem Stromausfall. Über die Reperatur Konsole kann ich den Bootsektor zwar wiederherstellen, aber es muss doch einen Grund geben, warum das passiert.

Ein alter Herd verursacht manchmal den Stromausfall und obwohl der Rechner nicht lief, danach startet er nicht mehr ( ist jetzt schon 3 mal vorgekommen)

Kann es sein, dass irgendwas anderes nicht stimmt, weil ich das Problem nur mit diesem Rechner habe? Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ein Stromausfall durch einen Herd geschieht durch Überlast oder Kurzschluss. Es ist nun möglich, dass durch das rapide Abschalten der Sicherung eine Spannungsspitze durch die Leitung pfiff und das Netzteil des PC dabei gelitten hat. Das Netzteil mal versuchsweise austauschen.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page