1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows bootet nicht ohne 2. Festplatte?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Tightlines, Apr 26, 2018.

  1. Hallo,

    ich habe ein Anliegen bzgl. meiner HDD. Ich habe zur Zeit 2 HDD`s in meinem PC verbaut. Nur eine davon wird genutzt und besitzt Win10, die andere ist leer, aber war früher mal meine Festplatte mit dem Windows darauf. Nun wollte ich die Leere ausbauen, aber beim Boot kommt nun die Meldung ,, Reboot and select proper Boot device ". Ich weis nun leider nicht, wo ich einen Fehler beim Umziehen auf die neue HDD gemacht habe.
    Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

    Gruß Martin
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es kann sein, dass die Platte, die ausgebaut werden soll, die Bootpartition (aktive Partition) hat, die Windows 10 weiter nutzt.
    Die Partition hat keinen Laufwerksbuchstaben und ist deshalb im Explorer nicht sichtbar, aber in der Datenträgerverwaltung.
    Deshalb zeige bitte mal einen Screenshot davon, auf denen beide Platten zu sehen sind.
     
  3. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ja, wir leider auch nicht. Bei dieser Fülle an Details?
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Der Fehler war ganz simpel: die alte Festplatte wurde für die Aktion nicht ausgebaut und das Setup hat den Bootmanager in der versteckten Partition gefunden und folglich benutzt. Bau die alte Festplatte aus. Starte über die Windows-CD und lass die Startdateien reparieren. Eine Reparatur aus dem System heraus dürfte nicht funktionieren, weil dafür genau der Bootmanager zum Start genutzt wird, den du eigentlich los werden willst.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich habe noch nicht die Datenträgerverwaltung gesehen :confused:
    Neue Glaskugel?
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Da muss man doch nur 1 und 1 zusammenzählen. ;)
     

Share This Page