1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows braucht sehr lange zum Hochfahren

Discussion in 'Windows 7' started by hannibalstgt, Nov 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich fahre Windows 7 SP1 (64 Bit - auf aktuellstem Stand).
    Das Betriebssystem und (fast alle) Programme liegen auf einer SSD (C-Drive Samsung 830 mit 256 GB - 70 GB belegt). SSD ist "optimiert". Nur MS VS Express 2013 für Desktop liegt auf der D-Drive.

Alle "Eigene......" Bibliotheken bzw. Ordner und Daten liegen auf separaten Platten / Partitionen (eine Samsung 400 GB 7200 UPM D-Laufwerk ) und eine WD 4TB (5400 UPM) mit 2 2GB Partitionen ( E und F Laufwerke - hauptsächlich Massendaten aus der Filmdigitalisierung mit CineToVidPro).

Das Problem ist nun, dass das System für das Hochfahren (Zeit von der Anzeige "Windows wird gestartet" bis zum Erscheinen des Anmelde Icons) sehr unterschiedliche Zeiten braucht (von etwa 20 Sekunden bis zu 90 Sekunden oder mehr). Aktiv und während des Hochfahrens gestartet wird der Avira Virenscanne (Professional Version).

Ansonsten gibt es noch die Dropbox
    ( C:\Users\Wolfgang\AppData\Roaming\Dropbox\bin\Dropbox.exe /home
    ausgeführt in:
    C:\Users\Wolfgang\AppData\Roaming\Dropbox\bin )

und die

TeleCom Mediencenter Cloud
    (C:\Users\Wolfgang\AppData\Roaming\Telekom\MediencenterSync\Mediencenter.exe
    ausgeführt in
    C:\Users\Wolfgang\AppData\Roaming\Telekom\MediencenterSync\de-DE),

die vermutlich synchronisiert werden.

Hat jemand eine Ahnung, an was das liegt und was man eventuell an Diensten und Schnellstartern während des Hochfahrens deaktivieren sollte.

Vielen Dank im Voraus
    Wolfgang

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>TeleCom Mediencenter Cloud

Das wäre das erste, was ich probeweise deaktivieren würde. Auch andere Autostarteinträge kommen in Frage.
    Dazu kann man msconfig zu Hilfe nehmen.

3. Danke für den Hinweis.

Werde mir mal die msconfig Auflistungen vornehmen.

Gruß
    Wolfgang

4. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page