1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows defekt nach 8.1 update

Discussion in 'Windows 8' started by Karlson87, Oct 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Karlson87

    Karlson87 Byte

    Ich habe heute zum zweiten mal versucht win8.1 zu installieren. Leider war es wieder so wie beim ersten Versuch, dass nach dem download über den Windows Störe ein Neustart gefordert wurde. Ich habe wie gefordert den PC neu gestartet und dann kommt gleich beim Start "Windows reperatur" die jedoch nicht durchgeführt werden kann.

    Nun ist das Windows defekt, keiner der Reparaturmöglichkeiten funktioniert. Was kann das sein? Ist dieser Fehler bekannt?

    Ich habe die tage eine Ssd eingebaut, worauf das wir installiert wurde, kann es daran liegen?
     
  2. Shiran

    Shiran Byte

    Fehlgeschlagene Installation Windows 8.1

    Hallo Win8 User.Bei mir war es auch so,als ich das update am 19.10 über den Store machen wollte.Hatte vorher:Win8Pro+Mediapack. Immerwieder die Fehlermeldung bei mir:0x80070057 ,was mehrere unterschiedliche Fehlerbedeutungen hat (Hilfe?:KEINE).Ergo:über den Store ging NICHTS!! Habe mir die 8.1 ISO besorgt,glaube das sie von Microsoft war,das Ende vom Lied:das alte Win 8Pro war weg NICHTS war mehr da,(nur Dokumente u. Einstellungen,während der Installation wurde NICHTS gefragt).Wie ich vermute wurde Win8neu installiert und nicht Win 8.1 obwohl Setup8.1 drauf stand!!Musste komplett alles NEU Installieren,sitze heute noch dran.Das Benutzerkonto war nicht mehr mein altes,(nach neu Booten)sondern das mit Microsoft verknüpfte(zu den anderen Konten war keine Auswahl).Sehr grosse Enttäuschung bei mir.!Das Image hat mir auch nichts genutzt,also,alles neu machen. :confused: Es ist zum Heulen.
    Gruss Shiran :kotz: :sauer:
     
  3. Moin, auch ich musste beim Update auf win8.1 alles wieder neu installieren. Ich hatte nicht die kleinste Change etwas zu reparieren. Habe gehört das das vielen so gegangen ist. Verstehe nicht warum Windows so ein bescheuertes Update herausbringen kann. Sowie ich wieder Orobleme bekomme, intalliere ich wieder win7.
     
  4. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Tja… Dann hat man sein Imageprogramm zur Hand, zieht vor dem Versuch ein solches - und freut sich, dass man das Image nicht brauchte.

    Ich wette mal, da wurde vorher kräftig gebastelt und getunt oder es lief Unsteriles mit - und dann kommt die Bauclandung. Naaaaa, erwischt..??

    Eric March
     
  5. c.d.s.

    c.d.s. Byte

    Das kann ich nur bestätigen!!! Nach dem ich das Upgrade von WIN 8.1 auf meinen PC (Intel I7, 8 GB RAM, SSD-Festplatte) installiert hatte, bekam mein Monitor dicke schwarze Ränder die auch durch das akt. Catalsyt-Center inkl. Treiber nicht behoben werden konnten. Die Downloadgeschwindigkeit reduzierte sich bis auf "Modemgeschwindigkeit", und nach einem Neustart dauerte das Hochfahren plötzlich 8 Minuten! Also habe ich die Festplatte formatiert, d erst WIN 8, dann gleich WIN 8.1 installiert in der Hoffnung, das jetzt alles besser wird!
    Leider nicht, denn jetzt war es noch schlimmer als vorher! Wieder waren die Balken am Monitor und das Catalyst-Center ließ sich nicht installieren! Mein Mailprogramm (TheBAT) brachte nach ca 30 SEK. 3 verschiedene Fehlermeldungen heraus und schloss sich dann von allein! Downloadgeschwindigkeit (LAN) wieder im Keller und das Hochfahren dauerte nachdem ich die meisten meiner wichtigsten Programme installiert hatte jetzt nicht 8 Min sonder über 10!!! Das sind nur die größten Probleme, die ich hier aufgezählt habe, denn es gab noch mehr mit aktuellen Programmen!!!
    Also habe ich wieder alles platt gemacht und nur WIN 8.0 installiert! Siehe da, alles läuft wieder erstklassig!!!
    Ich habe bisher ca nach einer Woche immer das neuste Windows installiert, aber so einen Müll hatte ich noch nie auf meinen Rechner!
    Ich werde es erst 2015 wieder versuchen, in der Hoffnung das es dann so weit erneuert ist, das alles vernünftig läuft!

    Ich kann nur jeden, der ein gut funktionierendes WIN 8 besitzt davor warnen, diesen "Schrott" zu installieren!
     
  6. Kann das mit der Downloadgeschwindigkeit nur bestätigen, hatte sogar des öfteren kompletten Ausfall der Verbindung.
    Jeden Tag 2-3 Blue Screens. Habe natürlich ein Backup gemacht und wieder Windows 8 zurückgespielt. Nun läuft wieder alles einwandfrei.

    mfg
     
  7. Shiran

    Shiran Byte

    NEIN!! Was nutzt mir das Image:Habe dann ja wieder 8.0 und der ganze Ärger würde evt.wieder anfangen(mit fehlerhaften Update)Zum Glück hat mein Win 8Pro-Key +MediaCenter-Key funktioniert,auf 8.1 ist es jetzt,zum Glück.Hatte ja geschrieben,das das Win8.1 Setup mir wieder 8 Installiert hat u.nicht 8.1,obwohl 8.1 SETUP drauf stand!!Hinterher gelesen,das in vielen anderen Foren so viel unterschiedliche Fehler gemeldet wurden,bei dem einen klappte es,bei dem anderen nicht!Microsoft (auch viele and.Software Entwickler)sollten lieber fehlerfreie Software bereitstellen,diese pflegen,verbessern und nicht laufend neue Versionen herausbringen.(Win9 ist schon in den Startlöchern,für nächstes Jahr.) Dann läuft es auch viele Jahre,unser Geldbeutel und Nerven werden geschont. Gruss Shiran :(
     
  8. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Netter Thumb-Down.

    Ich bin so frei dir zu unterstellen, dass du nichts wirklich verstanden hast. Millionen haben mühelos von 8 auf 8.1 gewechselt. MS kann nicht alle Unmöglichkeiten erfassen - vor allem nicht wenn SW verwendet wird die sich ihrerseits nicht an Standards hält. Liefert ein Markenhersteller schrottige Treiber ist natürlich auch MS dran schuld…
    Als diese Testversion von 8.1 rausgekommen war haben sich andere Foren damit überschlagen (weil sich viele unbedingt drauf stürzen mussten), normale 8-Fregen sind untergegangen. Nur ging es dabei um Pillepalle, so gut wie nicht aber um die hier bemängelten Updateprobleme.
    (Bei mir hat das Update der Finalen Version aus dem Store vor dem Kurzrückzug sogar einen verschuldeten Stromausfall überstanden. In Relation zu Größe des Downlaods hätte es entweder für 1x DVD-Volumen ein Voll-BS sein sollen oder 50MB gezielte Patches.)

    Übrigens: das Image hilft den Unfall kontrolliert (!!) rückgängig zu machen und es bietet dann Anlass zu suchen was Ursache für das versagen war. »Von nix kütt nix«. Aber auch das ist ja zu kompliziert, und MS ist Schuld.

    Eric March
     
  9. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Startet Windows 8 nicht vor dem Upgrade die eigene Imagefunktion?
    Dann sollte das zurückspielen bei fehlerhafter Ausführung leicht möglich sein.

    Gruß kingjon
     
  10. c.d.s.

    c.d.s. Byte

    Hallo Eric!

    Ich bin aber der Meinung, das ein Upgrade von WIN 8 auf 8.1 doch eigentlich garantieren muss, das alle Anwendungen die mit WIN 8 einwandfrei gelaufen haben, auch unter 8.1 funktionieren. Vor allen Dingen, wenn man vorher die Hard- und Software mit dem WIN 8.1-Überprüfungstool von Microsoft geprüft hat und alles ok war!!. Das dann plötzlich die Internetverbindungen nur noch in Zeitlupe laufen, oder der Windowsstart bis zur Kennworteingabe schon fast 10 Min dauert......................!!!!!!!!!!!!

    Klar habe ich bei bisher allen neuen Windowsversionen ein paar kleine Probleme gehabt (z.B. das der Druckertreiber noch nicht kompatibel war), aber so einen "Müll" wie WIN 8.1 habe ich noch nie installiert!

    Wenn es PC's gibt wo das Upgrade hingehauen hat, meinen Glückwunsch!
     
  11. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Druckertreiber habe ich keine (außer einem fiktiven PS-Drucker für PDFs) - da kann ich nichts zu sagen.

    Nichtsdestoweniger: Wenn ein System angeditscht ist gebe ich nichts auf dieses MS-Tool das (wie denn auch?) niemals alle SW kennen und prüfen kann [habe von dem noch übrigens nie gehört geschweige es gesucht…] Was es kennt dem mag es ein OK geben, mehr nicht. Wenn (wie ich sagte) Software nicht ganz regelkonform ist und dann an 8.1, oder 8.1 an ihr, scheitert ist (ich wiederhole mich) MS definitiv nicht in der Pflicht.
    Taugen Treiber nicht - ist MS nicht schuld, denn 8.1 ist schon, speziell für Hersteller, so lange draußen, dass die aktuelle Treiber bereithalten können. Diese vorzuhalten (vor dem Upgrade) ist Sache des Users; und das möglichst vor dem Upgrade. Die Unkenntnis von Laien schützt diese nicht vor Schaden - c’est la vie!

    Wäre das Upgrade so schrottig wir du ihm vorwirfst wäre ein Shitstorm über MS hereingebrochen bei dem die Wände gewackelt hätten. Was, da es mich nicht betraf, Anlass war das finale Upgrade kurzfristig (nach mir) wieder vom Netz zu nehmen und wann es wieder zur Verfügung stand, das weiß ich nicht. Jedenfalls hat MS reagiert. Und von wackelnden Wänden habe ich nichts vernommen.
    Wie wäre es die Ursache mal bei dir zu suchen..?

    Eric March
     
  12. c.d.s.

    c.d.s. Byte

    Hallo Eric!

    Natürlich wird die Ursache am meinem Computer liegen, dass ist mir schon klar.

    Wenn aber WIN 8.0 einwandfrei gelaufen hat (also kann es ja nicht "angeditscht" sein) , und mir das Upgrade- Überprüfungstool von MICROSOFT anzeigt, das es keine Probleme gibt, müsste man sich doch eigentlich darauf verlassen können. Auch in anderen Foren werden die Probleme mit der lahmen Internetgeschwindigkeit usw. gemeldet. Auf einem Desktop-PC, der 9 Monate alt, nicht "von der Stange" und 900.-€ gekostet hat, sollte man doch annehmen dürfen, das auch WIN 8.1 einwandfrei läuft!

    Also wirst Du wohl verstehen können, dass für mich dieses Upgrade "Müll" ist!!
    Wenn es bei vielen Anderen ohne Probleme läuft, meinen Glückwunsch!!
     
  13. Eric March

    Eric March CD-R 80

    «eigentlich (darauf verlassen können)» ist das Stichwort.
    Wie gesagt, vergiss das Tool von dem ich noch nie hörte (Link?). Und «einwandfrei gelaufen» haben so viele Systeme auf die Tuningtools losgelassen wurden bis die Bombe hochging (weil eine größere Änderung sie anrempelte).
    Nur du weißt was installiert und unternommen worden war. Liefert das keine Ursache müssen es Treiber beim Nicht-von-der-Stange-Gerät sein (900€, Desktop? Was ist da alles an Heizkörpern drin..?)

    Eric March
     
  14. c.d.s.

    c.d.s. Byte

    Dieses Überprüfungs-Tool ist kein Tuning-Tool, sondern eine originale Microsoft Windows-Kompatibilitätsprüfung!! Da Du mir das wahrscheinlich nicht glaubst, hier der Link dazu: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/upgrade-to-windows-8 ( Siehe: kann Windows auf meinem System ausgeführt werden?)

    Ich habe auch beim 2. Mal erst WIN 8.0 mit allen Updates installiert (also ohne zusätzliche Programme!!) und dann WIN 8.1, auch ohne eigene Programme! Auch hier wurde der Start immer langsamer und die Internetverbindung lief bei WIN8.1 Updates nur noch mit "Modemgeschwindigkeit"!

    Uns in dem "nicht von der Stange-Gerät" sind alles hochwertige Hardwarekomponenten und Lüfter drin, die für Spiele und Videobearbeitungen ausgesucht worden sind. Dieses "nicht von der Stange-Gerät" läuft ja auch unter WIN 8.0 sauber und ohne Probleme!

    Ich habe 3 verschiedene Installationen gemacht: normales Upgrade mit alle zusätzlichen installierten Programme, dann WIN 8.1 auf ein "reines" WIN 8.0 und zum Schluss WIN 8.1 aus einer ISO-Datei!!

    Für mich ist das Thema Upgrade auf Win 8.1 für die nächsten Monate endgültig erledigt!
     
  15. orgeln

    orgeln ROM

    Ich habe auf einem Rechner mit mehreren Festplatten folgende Betriebssysteme installiert: Windows XP, Windows 7, Windows 8 und Linux Ubuntu. Auf allen Systemen sind die Energieoptionen absolut gleich eingestellt und funktionieren entsprechend. Seit dem Update von Windows 8 auf 8.1 (Einstellungen der Energieoptionen wurden übernommen) reagiert der Rechner nicht mehr auf die Einstellungen und fährt selbständig nach dem vorgewählten Zeitablauf weder in den Energiespar- noch in den Ruhemodus. Die manuelle Betätigung funktioniert. Alle angelesenen diesbezüglichen Informationen haben bislang zu keinem Erfolg geführt. Sind diese Symptome als Problem bekannt und hat jemand einen Rat für mich?
     
  16. Eric March

    Eric March CD-R 80

    @c.d.s.
    Lies gefälligst meine Fragen und unterstell' mir nicht so blöd zu sein Tuning-Mist und MS-Prüftools in einen Topf zu werfen!
    Und der Link führt zu einem Haufen Allgmeinplätzen die nicht ein Fünkchen eines Testtools das du benutzt haben willst enthalten.
    Bestätigt meinen Verdacht, dass du Dinge getrieben hast die das normalen Updaten sabotieren. Beschuldige meinen Bauch wenn das nicht stimmt.

    @orgeln
    Bei mir keine Probleme. Meine Vermutung ist: Treiber und 8.1 wollen nicht.

    Eric March
     
  17. c.d.s.

    c.d.s. Byte

    Was für "Dinge" soll ich denn getrieben haben, wenn ich nach einer reinen WIN 8.1 Installation mit einer ISO-Datei
    schon die Probleme habe?

    Das ist schon seltsam, dass Dich der Link nicht zu dem Überprüfungstool führt!
    Das Programm kommt von Microsoft und der Name ist: WindowsUpgradeAssistant. Den gibt es extra um zu Überprüfen , ob die vorhandene Hard-und Software, die auf Deinem Rechner ist, unter WIN 8.1 ohne Probleme funktioniert.

    Ich glaube aber, wir reden aneinander vorbei. Also lassen wir es!

    Noch einen schönen Sonntag!
     
  18. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Also ich habe das Tool sofort gefunden, auch wenn ich es nicht brauche... ;)

    Gruß kingjon
     
  19. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Hilfe! Wo da drin? Ich sehe bei solchen Links meist den Wald vor lauter Bäumen nicht… (Ich hasse pure Links ohne Hinweise was man bezweckt wenn sie nicht direkt zum Ziel direkt führen.)
    Eric March
     
  20. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page