1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Defender ausreichend?

Discussion in 'Sicherheit' started by terencechill, May 27, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. terencechill

    terencechill Kbyte

    Hallo!

    Ich habe mal vor dem Defender eine Chance zu geben. Was meint Ihr, kann man den (er soll sich ja nun verbessert haben) nutzen, ohne mit Viren vollgestopft zu werden?

    Ich bin ein sehr vorsichtiger Surfer, muss ich dazu sagen, ich gehe eigentlich nur auf eben Sachen wie PCWelt, Youtube und das alles, also nichts unseriöses oder sowas.

    Mfg

    terencechill
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Du brauchst keinen Virenscanner, wenn du noscript oder uMatrix benutzt.
    Der Defender ist also absolut perfekt.
     
  3. terencechill

    terencechill Kbyte

    Naja ich nutze nur Click and Clean und dann noch Ghostery, mehr nicht.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    TO stellt die falsche Frage und hat die falsche Einstellung - da hilft keine Software, wie immer die auch heißen mag!
     
  6. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  7. terencechill

    terencechill Kbyte

    Wieso das?
     
  8. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Weil du deine Verantwortung für dein Handeln auf ein AV-Programm abschieben willst. Genau das geht aber nicht.
     
  9. terencechill

    terencechill Kbyte

    Nein eigentlich ganz und gar nicht eigentlich, daher schrieb ich ja auch vorsichtig beim Surfen zu sein. Ja, aber wenn Seiten wie PCWelt schon Viren verbreiten (konnten ja nichts dafür), dann sollte ich mir vielleicht so ein Addon anschauen. Ich hatte damals sogar mal ein Virus drauf der alles verschlüsselte trotz Virenscanner im Hintergrund. Seitdem bin ich beim Surfen etwas vorsichtiger geworden.
     
  10. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Eben. AV-Software nützt nix, wenn man nicht umsichtig ist.
    Schnapp dir das noscript oder das uMatrix. Finger weg von Mail-Anhängen. Und dann wird alles gut.
     
  11. terencechill

    terencechill Kbyte

    Ja, ich fuchse mich da mal ein. Ja Anhänge, die ich nicht kenne werden eh nie geöffnet. Da hatte ich schon einiges im Postfach.
     
  12. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  13. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Ich hatte auch trotz NoScript schon einen Alarm meines EsetNod32. Ich beantworte die Frage aus dem Titel mit "Nein".
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn man beim Windows Defender die Cloudverbindung deaktiviert, dann meckert es und auch das neue Sicherheitscenter, man sei gefährdet.
    Bei NOD32 kann man hingegen sehr viel deaktivieren und es lässt einen weiterhin in dem Glauben, man sei geschützt.
    WTF?
     
  15. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  16. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Kann man, ist aber kein muss :motz:

    Es geht hier um den Defender, oder?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page