1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Defender bzw. Update von Tool zum Entfernen ...

Discussion in 'Windows 7' started by alemanne, Nov 15, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alemanne

    alemanne Byte

    Hallo,
    diesen Defender habe ich deaktiviert und möchte deshalb auch das von Windows Update regelmäßig angebotene "Tool zum Entfernen bösartiger Software" nicht installieren lassen, aber ansonsten lässt sich das Update-Fenster nicht schließen.
    Kann ich erreichen dass mir dieses ungebetene Tool nicht mehr angeboten wird?
    Gruß alemanne
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Tool heißt immer KB890830.

    https://support.microsoft.com/de-de...-malware-with-windows-malicious-software-remo

    Das soll auch für Windows 10 gelten.

    So richtig klar ist mir das aber nicht. Eventuell lässt sich KB890830 auch so verhindern.
    https://support.microsoft.com/de-de/help/4026726/windows-hide-windows-updates-or-driver-updates
     
  3. alemanne

    alemanne Byte

    Ich muss den Lizenzbedingungen irgendwann mal zugestimmt haben, das Tool KB890830 wird mir immer in der Windows-Update-Liste angeboten, das Kontrollkästchen ist entsprechend meinen vorherigen Handhabungen bereits deaktiviert. Beim Drücken auf OK verschwindet das Update-Fenster aber nicht!
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page