1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows: Dell verlangt künftig Aufpreis für XP-Downgrade

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Hotte63, Jun 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hotte63

Hotte63 Byte

Naja, wenn DELL es sich erlauben kann, dann sollen die das halt machen. Im Endeffekt ist der Endpreis für das gesamte Geräte mit Software massgeblich.

Und wenn sie aufgrund der abzockerischen Kosten für das Betriebssystem zu teuer werden, dann müssen sie es halt an der Hardware einsparen.

Unabhängig davon kenne ich in meinem gesamten Freundes- und Bekanntenkreis niemanden, der überhaupt ein Geräte von DELL hat oder auch nur überlegt eines zu kaufen. Da gibt es bessere Modelle anderer Anbieter, die auch noch günstiger sind.

2. Hotte63

Hotte63 Byte

Einmal gelöscht da aufgrund einer Fehlermeldung doppelt gepostet.

Last edited: Jun 20, 2008
  3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

So wie ich den Artikel verstanden habe, erfolgt dies aufgrund der MS-Lizenzbestimmungen. Demnach kann Dell da nicht für verantwortlich gemacht werden.

4. pcalex6

pcalex6 Kbyte

doch man kann dell verantwortlich machen,
    DELL wirbt damit:
    das man sich den PC selber online zusammen stellen kann,
    zwingt aber jeden kunden Vista auf,
    versuch mal einen besseren DELL PC zu bestellen ohne Vista, wenn man sich z.b das XP selber dazu kaufen möchte .
    ich hatte oder ich wollte mal einen DELL PC bestellen, hatte dort angerufen und gesagt, den PC ohne vista,
    antwort, "sie brauchen ja nicht zu kaufen, was ich dann nicht getan habe " .

Last edited: Jun 21, 2008
  5. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Was anderes hätte ich auch nicht getan. Offensichtlich kommt bei denen die Arroganz noch vor dem Preis.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page