1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Dienst Einstellen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by haecker, Oct 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. haecker

haecker Byte

hallo,

ich habe ein Windows dienst neu regiestriert und in dienst eigenschaften eingestellt wenn Dienst beendet oder startet sich fehlerhaft soll sich windows rebooten.

Dienst wird gestartet nach kurse zeit geht es weg und windows starte sich nicht neu.

weisst jemand warum Dienst sich nach kurze zeit beendet bzw. Warum windows startet sich nicht neu ?

mfg

2. hans10

hans10 CD-R 80

... wie nennt sich denn der Dienst?

3. haecker

haecker Byte

Dienst heisst DVR Player

dass ist ein player die überwachungskamera angeschlossen sind.

Damit die kamera immer laufen, soll dieses programm auch immer laufen bzw. soll sich nie ausschalten.

also es soll irgend wie gehen weil mein vorgänger in der Firma hatte auch so gemacht.

mfg

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Was sagt die Ereignisanzeige dazu?

5. haecker

haecker Byte

wenn ich windows neu starte startet sich das Programm und nach kurse zeit beendet sich.

start --> systemsteurung-->verwaltung-->Dienste.

da drücke ich auf Dienst und dann Dienst starten dann geht es wieder ganz kurs an und dann kommt fehlermeldung.

Fehler 1053 Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf start oder steurungsanforderungen.

mfg

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. haecker

haecker Byte

hallo,

auf o.g seite war ich schön aber da hielft es nicht es kommt trotzdem Fehler 1053............................. nach kurse zeit wird dienst beendet.

hat jemand ein andre idde ß

mfg:bitte:

8. hans10

hans10 CD-R 80

... ist der PC frei von Viren?

9. haecker

haecker Byte

ja.

100% sind keine viren auf PC.

mfg

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

11. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Wie hast du das denn gemacht und welche Anpassungen im System wurden getätigt ?

12. haecker

haecker Byte

schade dass hat auch nicht gebracht.

zu dieses problem irgend wie egal welche programm ich als dienst registriere macht dass seler.

ob ich mit silbany exe es registriere oder mit andre programme es kommt selber dabei raus dienst erscheint kurs in diesplay steht dienst wird aktiviert aber nach kurse zeit fehler 1053 ...................

:bitte: hielfe

mfg

13. haecker

haecker Byte

ich habe nach dieses link Dienst registriert http://www.windowspage.de/frame.php?http://www.windowspage.de/gemeinsame/sonstiges/srvany.html[/url]

ich hatte früh die fehler 1053 dienst antowortet nicht rechtzeitig........

jetzt habe ich die meldung (Dienst wurde gestartet und dann angehalten einige dienste werden von windows in leerlauft angehalten.......)

also wie kann ich jetzt einstellen dass Dienst nicht angehalten wird ?

mfg :bitte: hielfe

14. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

15. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Mal etwas Grundsätzliches zu den Diensten: man kann zwar jedes ausführbare Programm als Dienst registrieren, jedoch heißt das noch lange nicht, dass dieses auch in der Umgebung funktioniert. Der Knackpunkt ist, dass Dienste nicht mit der Benutzeroberfläche interagieren können, d.h. wenn ein Programm Benutzereingaben erfordert oder etwas auf dem Bildschirm ausgeben will (und sei es nur das eigene UI), wird das Programm in der Regel nicht als Dienst funktionieren. Im konkreten Fall: was spricht dagegen, das Programm per Autostart zu starten?

16. haecker

haecker Byte

hallo,

erstmal vielen vielen dank es hat jetzt richtig geklappt mit o.g link.

aber jezt noch ein Problemm Dienst wird gestartet und wenn ich es beende dann tut sich nicht obwohl ich in Dienst eigenschaften eingestellt habe beim fehlschlag sollte sich windows neu starten.

wie kann mann Dienst so einstellen dass weder von user oder von system nicht beendet wird wenn es beendet wird soll sich windows neu starten.

mfg

17. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hallo,

du könntest da Problem mittels einer kleinen Batchdatei und dem Taskplaner abfangen.
    Wenn du dich mit dem System nicht so gut auskennst bitte einen Kollegen dich
    zu unterstützen dabei.

Besorge dir pslist von Sysinternals ( jetzt Microsoft )
    Erstelle dir eine check.cmd und rufe diese im gewünschten Takt über den Taskplaner auf

Inhalt der check.cmd könnte in etwa so aussehen:

Code:
    @echo off
    pslist |find "dein_Programm_als_exe_Datei" && if errorlevel=1 shutdown -r -f -t 0
    exit

PSList sucht deine Anwendung als Programmname mit der Endung .exe
    Findet es dieses nicht mehr weil beendet startet der Rechner neu über den shutdown Befehl.
    Du kannst es aber auch so abändern das dein Programm wieder neu gestartet wird ....

18. haecker

haecker Byte

danke für die antwort.

ich kenne mich mit dem Batchdatei gar nicht aus könnte jemand bitte genaue beschreiben wie dass funktioniert ?

wie soll ich es erstellen und wie funktioniert es ?

mfg

19. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hi,

ich klinke mich an dieser Stelle jetzt aus den vera... lasse ich mich nicht.

EOT.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page