1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows-Dienste werden nicht hergestellt !!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by moanabernd, Jan 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moanabernd

moanabernd Byte

Schönen Sonntag allerseits !
    Habe seit gestern (nach Deinstallation des Quicktime Players, der keine Updates mehr korrekt aufnahm) sowie Neustart folgendes Problem :
    Nach Kennworteingabe erscheint "Willkommen" und bleibt eine lange Zeit stehen, dann wird der Bildschirm wieder schwarz. Nach noch einmal so langer Zeit baut sich dann doch das Desktopbild auf, gefolgt von diversen
    Warnfenstern, wie z.B :
    Es konnten keine Windows-Dienste hergestellt werden.
    Überprüfen Sie den Firewallstatus.
    Sowie Warnungen von Logitech-Desktop und DSL-Protect (ein Programm der Fritzbox) usw. Auch Internetverbindung ist nicht da.
    Wenn ich dann im Sicherheitscenter die Firewall einschalten will, geht das auch nicht. Sogar eine Systemwiederherstellung ist nicht möglich.
    Antiviren- und Spywareprogramme melden keine Schädlinge. Habe ich da irgendwelche Dateien mitgelöscht, die ein korrektes Hochfahren verhindern? Die Recovery - CD meines Medion Rechners erlaubt nur eine komplette Neuinstallation , keine Reparatur der Dateien !!
    Hat jemand für einen Laien wie mich eine Diagnose oder Tipps, ohne dass ich wieder bei Adam und Eva anfangen muss ??
    Vielen Dank im voraus
    moanabernd

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. moanabernd

moanabernd Byte

Hallo deoroller,
    ich schreibe ja jetzt vom Laptop, welches in Ordnung ist.
    Ich müßte doch aber sicher dieses RSIT auf dem betroffenen Hauptrechner runterladen und dann die Logfiles erhalten, oder ??? Das kann ich doch aber nicht, weil ich mit dem Rechner ja nicht ins Internet komme !!
    Oder ist das irgendwie anders gemeint ??
    Ich habe leider nicht so viel Ahnung !!!

Gruß, moanabernd

4. deoroller

5. moanabernd

moanabernd Byte

Sorry , aber auf dem betroffenen Rechner ist weder Hijack This noch RSIT installiert und Systemwiederherstellung ist auch nicht möglich !!!
    Es scheinen irgendwelche Dateien verlorengegangen zu sein, die noetig sind, um korrekt hochzufahren.
    Ich habe schon mal von Hijack This gelesen, weiss aber nicht damit umzugehen.
    Gruß, moanabernd

6. deoroller

Dann kannst du mal eine Reparaturinstallation mit einer vollständigen XP-CD machen (bei einem Bekannten ausleihen).
    Die sollte das gleiche Service Pack integriert haben, wie die Recovery-CD.

7. moanabernd

moanabernd Byte

Hallo Deoroller,
    ich habe auch eine Recovery-CD (es ist übrigens VISTA),
    die bietet aber leider nicht die Reparatur-Möglichkeit,sondern nur
    ein Rücksetzen auf den Auslieferzustand.
    Das bedeutet wohl, dass ich wirklich in den sauren Apfel beissen muss
    und wieder ganz von vorn anfange, oder ???????? Das wäre natürlich sehr bitter !
    moanabernd

8. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page