1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows DreamScene: Gratis-Zusatztool & massig animierte Desktop-Hintergründe

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by huber58, Mar 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. huber58

huber58 Byte

Hallihallo,

vielleicht einfach dazu schreiben: Derzeit nur für die englische User-Gemeinde! Dann muss man sich nicht wieder wunder.

Peter Tettweiler

2. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Wieso nur englische Community? Funktioniert auch einwandfrei bei einem deutschen Windows Vista Ultimate.

3. huber58

huber58 Byte

Haalloo,

ich wusste nicht, dass Vista Dreamscene schon auf deutsch erschienen ist!?

P Tettweiler

4. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Noch nicht offiziell - aber in der News (gleich erste Seite) verlinke ich auf eine andere News von uns, in der ich erläutere, wie man an Dreamscene auch als deutscher Anwender gelangt.

5. Nun, meine Grafikkarte (Radeon X1300) scheint den Anforderungen nicht gewachsen zu sein. Die Prozessorbelastung von meinem Core 2 Duo 6400 ist von ca. 1-5% im Ruhezustand auf 30-35% angestiegen.

Ausserdem ist es etwas unschön, dass im "Desktophintergrund"-Auswahldialog die Dream-Dateien keine Vorschau besitzen. Und seit ich DeskScapes installiert habe, schliesst sich der Auswahldialog bei Klick auf OK oder Abbrechen nicht mehr. Das X funktioniert und OK übernimmt die Einstellungen.

Insgesamt für mich jetzt eher ein Rückschritt.

6. enschman

enschman Megabyte

Hi,

heute hab ich in meinem *deutschen* Windows Vista Ultimate Dreamscene installieren können...

Bei mir hats gelangt, nur das englische Sprachpaket zu installieren, aber nicht auf Englisch zu schalten...

Hätte allerdings auch ne Frage: Wo finden sich denn solche "Scenes" im wmv-format, also ohne dieses DeskScapes? (Vista läuft bei mir noch nicht soooo stabil, will ich nicht noch mehr "unnötiges" Zeug drauf packen)

mfg Tenschman

7. Heroke

Heroke Byte

Also zum Einen kann ich bestätigen, dass die animierten Hintergründe bei mir auch ca. 25% Prozessorleistung kosten, sorry so schön, wie die Filmchen sein mögen, aber dafür nicht!

Zum Anderen ist auf der wincustomize-Seite nach 20 MB Download Schluß, das hat bei mir gerade für zwei Filmchen gereicht. Danach darfst Du 19,95 $ hinlegen, wenn Du mehr willst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page