1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows DVD mit Treibern und Software erstellen

Discussion in 'Software allgemein' started by juzik, Aug 22, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. juzik

juzik Byte

Hallo,
    vor kurzem habe ich Windows neu installier und die wichtigsten Treiber (Grafikkarte usw.) und Software (Office, 3DMark usw.).

Jetzt will ich eine Windows DVD erstellen mit Treibern und Software, damit beim der nächsten neuinstallation gleich alles wichtigste mit installiert wird.

Irgend wo habe ich gelesen, dass es mit Acronis True Image am "besten" gehen soll.
    Hat jemand eine gute Anleitung dafür, oder vielleicht doch irgend welche andere Methode???

Danke.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Der 3D Mark ist alles mögliche, nur kein wichtiges Programm ;)

Lies einfach die Bedienungsanleitung bzw. die Hilfe von Acronis, da werden alle Fragen beantwortet.

3. juzik

juzik Byte

na ja :D das war schlechtes Beispiel ;)

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich nutze auch Acronis TrueImage.
    Damit wird in wenigen Minuten ein komplettes Abbild der Systempartition erstellt und in eben so kurzer Zeit ist das im Ernstfall auch wieder auf die Festplatte zurückgespielt.
    Sollte natürlich regelmäßig gemacht werden und nicht nur einmal. Sonst hast Du z.B. in 1 Jahr zwar ein System mit allen Treibern - aber alles ist im Grunde veraltet und es dauert Stunden, erstmal wieder alle updates zu installieren...
    Und selbstverständlich sollten die Images nicht auf der gleichen Festplatte abgelegt werde, sonst sind sie im Ernstfall weg.
    Mit einer DVD wird das schwierig und umständlich, damit würde ich gar nicht erst anfangen. Externe Festplatten sind perfekt dafür.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page